Strandverordnung und Kindertagesstätten sind Thema im Drochterser Rat
Ganzjähriges Hundeverbot auf Krautsand

Links vom Anleger sind Hunde gestattet | Foto: ig
2Bilder
  • Links vom Anleger sind Hunde gestattet
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Dirk Ludewig
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ig. Drochtersen. Neubesetzungen in den Ausschüssen, Änderung der Strandverordnung auf Krautsand, Neuwahl der Schiedsperson, Bestellung einer Gleichstellungsbeauftragten, Gebühren für die Benutzung der Kindertagesstätten in der Gemeinde Drochtersen aufgrund der Corona-Pandemie und der Nachtragshaushalt 2020 sind die wesentlichen Tagesordnungspunkte der öffentlichen Sitzung des Drochterser Gemeinderates am Mittwoch, 17. Juni, um 19 Uhr in der Festhalle.

Auf besonderes Interesse dürfte bei den Zuhörern die Änderung der Strandverordnung in ihrer aktuell geltenden Fassung stoßen. Bisher gilt, dass diese vom 1. März bis 31. Oktober zur Anwendung kommt. Vorgesehen ist jetzt, dass die Verordnung ganzjährig gelten soll. Das hat Auswirkungen auf Hundehalter. Konkret: Der Strandabschnitt vom Anleger bis zum Wohnmobilstellplatz darf ganzjährig nicht mit Hunden betreten werden. Die Seite links vom Anleger bleibt als Hundestrand erhalten.

Keine Beiträge für Kindergärten

Beim Tagesordnungspunkt „Kindertagesstätten“ geht es darum, aufgrund der Corona-Pandemie die bereits ausgesetzten Elternbeiträge für die Monate April und Mai 2020 zu erlassen. Auch soll die Erhebung der Elternbeiträge für die Monate Juni und Juli ausgesetzt werden, wenn die Betreuungseinrichtungen ebenfalls in diesen Monaten geschlossen bleiben müssen. Auch für den Fall, dass Kinder in Notfallgruppen betreut werden, soll die Erhebung der Elternbeiträge zunächst wegfallen. „Aufgrund von möglichen Einkommenseinbußen von Familien ist eine Entscheidung sozial geboten, um eine spürbare Entlastung von Familien zu schaffen“, heißt es in der Pressemitteilung der Gemeinde Drochtersen.

Links vom Anleger sind Hunde gestattet | Foto: ig
Die Seite rechts vom Anleger ist für Hunde verboten. Das soll jetzt ganzjährig gelten | Foto: ig
Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.