Kindergarten-Container in Drochtersen aufgestellt

Die Container sind aufgestellt

Kindergarten vor der Inbetriebnahme

ig. Drochtersen. 20 Container sind aufgestellt. Jetzt folgt die Einrichtung der Module, dann kann die Eröffnung des neuen Kindergartens an der Drochterser Grundschule erfolgen. Die Aufstellung war notwendig, weil sich der Bau des Kindergartens am Fasanenweg verzögert. Bis zum fertigen Neubau werden die Container als Übergangslösung fungieren. Sie bieten Platz für zwei Krippengruppen mit je 15 Kindern und eine Regelgruppe mit 25 Kindern.

Bürgermeister Mike Eckhoff rechnet mit einem Betriebsbeginn in diesem Monat. Beim geplanten Fasanenweg-Neubau läuft ein Widerspruchsverfahren einiger Eltern. Eckhoff: "Die Begründung muss dem Landkreis noch vorgelegt werden." Dann dürfte die Entscheidung fallen. "Wohl aber erst am Ende des Jahres."

Autor:

Dirk Ludewig aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.