++ A K T U E L L ++

Wiepenkathen eröffnet die Schützenfest-Saison

Entscheidung über Ansiedling fällt im Drochterser Gemeinderat
Kommt der Discounter Netto demnächst nach Assel?

Standort des möglichen Netto-Marktes im Drochterser Ortsteil Assel  | Foto: ig
  • Standort des möglichen Netto-Marktes im Drochterser Ortsteil Assel
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ig. Assel. Gibt es bald einen Netto-Markt in Assel? Fest steht: Die Firma Netto Marken-Discount AG & Co. KG ist nach wie vor am Standort Assel, zwischen Blumenstraße und Tankstelle, interessiert. Die Ansiedlung gehört zu den Tagesordnungspunkten des Ausschusses für Gemeindeentwicklung, Umwelt und Tourismus (GUT) am Dienstag, 17. März, um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Assel. Bereits im Jahr 2014 gab es eine Beratung und Diskussion im Ausschuss und eine Ablehnung im Verwaltungsausschuss. Damals gab es eine Unterschriften-Sammlung, bei der rund 1.000 Asseler sich gegen eine Marktansiedlung aussprachen. Begründung: Ein Edeka-Markt vor Ort sei genug.

Die vorgesehene Fläche wurde durch die Bremer Wohnungsbau Immobilien und Objektgesellschaft mbH & Co. KG geplant. Angestrebt wird eine Verkaufsfläche von rund 1.200 Quadratmetern. Sollte das Vorhaben mit dem regionalen Raumordnungsprogramm (RROP) und einem noch zu erstellenden Einzelhandelsgutachten nicht vereinbar sein, soll auch eine Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern in Betracht gezogen werden. Das Angebot im möglichen Markt umfasst rd. 5.000 Artikel. Entstehen würden zehn bis zwölf Arbeitsplätze. Das Vorhaben wird im Rahmen der öffentlichen Fachausschusssitzung von der Wohnungsbau-Gesellschaft im Detail präsentiert.

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.