Kehdinger Gemeinde will Schülern etwas bieten
Ein bisschen Ferienspaß in Drochtersen

Ein Fußball-Turnier am Strand dürfte vielleicht wieder möglich sein
3Bilder
  • Ein Fußball-Turnier am Strand dürfte vielleicht wieder möglich sein
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Dirk Ludewig

ig. Drochtersen. In vielen Städten und Kommunen im Landkreis Stade wurden die Ferienspaß-Aktionen wegen der Corona-Krise schon abgesagt. Nicht so in Drochtersen: Corona und allen Absagen zum Trotz: „Ein bisschen Ferienspaß muss sein“, so der Drochterser Bürgermeister Mike Eckhoff und Ratsherr Dirk Ludewig. Beide wollen in den „großen Ferien“ ein dezidiertes Programm anbieten.

„Wir wollen versuchen, alles zu ermöglichen, was möglich ist. Wir suchen auch das Gespräch mit den Vereinen, die in den vergangenen Jahren stets mit Angeboten dabei waren", so Ludewig, der die Aktion seit mehr als 40 Jahren organisiert. Bis die Sommerferien beginnen, dauere es noch gut einen Monat. Fest steht natürlich: Beim Ferienspaß-Programm sind wegen der Corona-Pandemie erhebliche Änderungen nötig. Schon allein wegen dieses improvisierten Ansatzes dürfte klar sein: Anders als in den vergangenen Jahren gibt es auch kein gedrucktes Ferienspaßheft.

Möglich wären Flyer in Postkartengröße, die verteilt werden und die auf die Internetseite des Kreises verweisen. Hier gibt es dann einen aktuellen Überblick über alle stattfindenden Angebote, die unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln laufen können. Die Hoffnung der Organisatoren: Dass im kommenden Jahr wieder ein Ferienspaß-Programm wie gewohnt angeboten werden kann. „Darauf freuen wir uns schon“, so Eckhoff.

Autor:

Dirk Ludewig aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen