Gut gerüstet
2:2! D/A spielt gegen Hannover 96 II Remis

Trainer Lars Jagemann (Mitte) bereitet sein Team auf die Testspiele vor
  • Trainer Lars Jagemann (Mitte) bereitet sein Team auf die Testspiele vor
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

ig. Drochtersen. Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel geht mit Optimismus in die Partie um den Krombacher Pokal am Samstag, 22. Mai, gegen Borussia Hildesheim. Nach dem Sieg gegen den HSV II spielte das Team von Trainer Lars Jagemann am vergangenen Wochenende in einem weiteren Testspiel gegen die Bundesliga-Reserve von Hannover 96 unentschieden 2:2.

Coach Jagemann war mit der Leistung seiner Crew zufrieden. Die erste Halbzeit habe D/A überragend gespielt. "Wir standen defensiv sehr gut und sind immer besser ins Spiel gekommen." Zu Beginn der zweiten Halbzeit habe es ein kleines "Durcheinander" gegeben. "Wir haben auf fünf Positionen gewechselt und auch zwei Positionswechsel durchgezogen", erklärt der Trainer. Sein Fazit: Konditionell und athletisch sei D/A auf einem guten Niveau. Es sei großartig, wie das Team in den letzten fünf Monaten gearbeitet habe. Defizite gegen 96 und den HSV, zwei Mannschaften, die ja durchtrainieren konnten, habe er bei den vergangenen zwei Spielen nicht festgestellt. Bis zum Pokalspiel stehen für die Kehdinger noch zwei weitere Testspiele an. "Danach wollen wir gegen Hildesheim gewinnen", so Jagemann.

Autor:

Dirk Ludewig aus Stade

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen