Das Pokal-Wunder blieb aus: D/A verliert 0:1 gegen Mönchengladbach

5Bilder

Die Pokal-Sensation in Drochtersen ist ausgeblieben: Die Borussen aus Mönchengladbach haben ihre Schäfchen ins Trockene gebracht - mit einem knappen 1:0-Sieg gegen die tapferen Jungs aus Drochtersen/Assel (D/A). Die hielten dem Ansturm des Bundesligisten bis zur Beginn der zweiten Halbzeit stand.
Obwohl die Profi-Fußballer rund 85 Prozent der Spielzeit im Ballbesitz waren, gelang ihnen lange Zeit kein Treffer. Der kompakte Abwehrriegel von D/A stand wie eine Eins. Mehr als ein paar halbwegs gute Chancen holten die Mönchengladbacher in der ersten Hälfte nicht heraus. Die Defensiv-Taktik von D/A schien aufzugehen. Das Tor bleibt bis zur Pause ein uneinnehmbares Bollwerk.
Doch in der 55. Minute brach der "Drochterser Deich": Rechtsverteidiger Julian Korb versenkte den Ball für die "Fohlen-Truppe" im Tor. Er eilte nach einer Flanke von Weltmeister Christoph Kramer herbei und traf ganz locker aus kurzer Distanz. Danach dümpelte das Spiel vor sich hin: Die Gladbacher machten keine Anstalten, das Tempo zu erhöhen und die D/A-Kicker verharrten trotz Gegentor im Defensiv-Modus.
Dennoch konnten die D/A-Kicker erhobenen Hauptes vom Spielfeld gehen: Ein 0:1 gegen einen Bundesligisten ist nun wirklich keine Blamage. Die aus Mönchengladbach angereisten rund 2.000 Fans zollten dem Gastgeber Respekt und klatschten Beifall: Schließlich begegnete der David dem Goliath über weite Strecken auf Augenhöhe.

Autor:

Jörg Dammann aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen