Trainer überzeugt sportlich
Ex-Drochtersen-Coach Enrico Maaßen jetzt bei Borussia

Daumen hoch: Enno Maaßen (re.) mit D/A-Präsident Rigo Gooßen
2Bilder
  • Daumen hoch: Enno Maaßen (re.) mit D/A-Präsident Rigo Gooßen
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

ig. Drochtersen. Borussia Dortmund hat einen neuen Trainer für die U23, die in der Regionalliga West antritt, gefunden. Enrico Maaßen, der mit dem SV Rödinghausen als Tabellenführer der Weststaffel in die coronabedingte Pause ging und vor seinem Wechsel zum SV erfolgreich als Trainer der SV Drochtersen/Assel agierte, hat einen bis 2022 gültigen Vertrag unterschrieben.

Damit tritt der gebürtige Wismarer die Nachfolge von Mike Tullberg an, der ab Sommer die U19 der Dortmunder übernimmt. "Ich freue mich, dass es geklappt hat, da wir auch einige Konkurrenten hatten. Und ich freue mich insbesondere, weil er uns sportlich voll überzeugt hat und diese Lösung vor allem für unsere vielen jungen Spieler eine gute Sache wird", so Ingo Preuß, Sportlicher Leiter der Dortmunder U23, in einer Pressemitteilung. Für BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken ist Maaßen eine Wunschlösung. Er sei ein Trainer, der trotz seines jungen Alters an seinen beiden bisherigen Stationen herausragende Arbeit geleistet habe. Maaßen spricht von einer spannenden Aufgabe, mit vielen talentierten Spielern arbeiten zu können. Und hoffe auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit.

"Enno" Maaßen beendete im Jahr 2014 seine aktive Karriere als Spieler bei der SV Drochtersen/Assel, die er im Anschluss bis Sommer 2018 als Trainer übernahm – und von der Oberliga in die Regionalliga führte. Es folgte der Wechsel zum Regionalligisten SV Rödinghausen, den er in seiner Amtszeit zum Spitzenteam der West-Staffel formte. Nachdem sein neuer Club bereits im Frühjahr auf einen möglichen Aufstieg in die 3. Liga verzichtete, bat Maaßen um Auflösung seines Vertrages zum Saisonende. Mit Rödinghausen hatte er seit 2018 im Schnitt 2,16 Punkte in 74 Spielen geholt.

Daumen hoch: Enno Maaßen (re.) mit D/A-Präsident Rigo Gooßen
Autor:

Dirk Ludewig aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen