Maaßen ist "A-Trainer"

Enrico Maaßen

ig. Drochtersen. Geschafft! Der Stress – Training, Beruf und die Schulbank drücken - ist vorbei. SV Drochtersen/Assel Coach Enrico Maaßen bestand in der vergangenen Wochenende in Köln die Prüfung zur A-Lizenz. Der D/A-Cioach führte beim Regionalligisten bisher mit einer Ausnahmegenehmigung die Regie. Er sei froh, bestanden zu haben, sagt Maaßen. Bei den Elsdorfer Pokalwochen besiegte sein Team den TSV Buchholz mit 5:1, holte den Gruppensieg und steht am Freitag, 21. Juli, im Finale. Das erste Pflichtspiel der Saison steigt schon am Mittwoch, 19. Juli, an. Im Landespokal treffen die Kehdinger um 19.15 auf den Oberligisten TB Uphusen. „Die Partie wird kein Spaziergang“, sagt Maaßen. Ziel: Mit einem Erfolg im Landespokal wieder den DFB-Pokal zu erreichen. Sollte D/A das Auswärts-Spiel gewinnen, trifft die Crew im Achtelfinale entweder auf den Bezirksligisten TSV Gellersen oder den Oberligisten Heeslinger SC warten.

Autor:

Dirk Ludewig aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.