++ A K T U E L L ++

628 weitere Asylsuchende kommen in den Landkreis Stade

Hoffnung auf den DFB-Pokal
SV Drochtersen/Assel steht im Finale um den Niedersachsen-Cup

Der Torschütze zum Ausgeleich: Jannes Wulff  | Foto: ig
  • Der Torschütze zum Ausgeleich: Jannes Wulff
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Dirk Ludewig
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ig. Drochtersen. An Dramatik war das Halbfinale zwischen SV Drochtersen/Assel und VFV 06 Borussia Hildesheim im Niedersachsenpokal wahrlich nicht zu überbieten. Bis kurz vor dem Abpfiff führte der Gastgeber aus der Domstadt mit 1:0, kassierte dann aber doch noch durch Jannes Wulff den Ausgleichstreffer. Und im Elfmeterschießen ist D/A eine Macht, setzte sich klar durch. Endstand: 4:2.

Damit steht der Fußball-Regionalligist zum vierten Mal im Finale, trifft am heutigen Samstag auf den Drittliga-Absteiger SV Meppen. Ein Finale, das es schon einmal 2019 gab - und das mit einem Kehdinger Sieg endete. Wer diese Partie gewinnt, hat den DFB-Pokal erreicht und kann auf ein großes Los hoffen.

Zum Halbfinale im Hildesheimer Friedrich-Ebert-Stadion durfte D/A inklusive Kader nur 40 Personen mitbringen. Das Spiel war eine Partie zweier gleichwertiger Regionalligisten. D/A erwischte den besseren Start - war zielstrebiger, aggressiver und hätte nach 30 Minuten gut und gern mit zwei Toren in Führung gehen können. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener. Der Führungstreffer der Gastgeber sei dann aus dem Nichts gefallen, sagt D/A-Trainer Lars Jagemann. „Dann haben wir alles nach vorn geworfen - und Glück gehabt.“ Im Finale sei Meppen der klare Favorit. „Die haben durchgespielt, befinden sich im Spielrhythmus. Wir haben erst ein Pflichtspiel absolvieren können. Das sind Welten, die uns trennen." Und dann: "Aber wenn eine Mannschaft den Drittliga-Absteiger besiegen kann, dann sind wir es. Basta!"

Erfolg an der Konsole
Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.