ig. Drochtersen. In Zeiten von Corona müssen die Sportvereine kreativ sein. Online-Angebote für Jung und Alt, darunter Kindertanz, Zumba und Fitness, gibt es beim TVG Drochtersen schon. Jetzt soll das Angebot mit einstündigen Familienangeboten – wie das auch schon andere Vereine tun - erweitert werden. Konkret: Jeden Freitag (ab 16 Uhr) und Samstag (ab 11 Uhr) können sich die jüngsten Mitglieder mit ihren Eltern eine Stunde lang auf originellen "Gerätelandschaften" austoben.
Das Konzept sieht vor, dass der Indoor-Bereich der Dreifachhalle mit Trennwänden in zwei Bereiche unterteilt wird, die gemäß den Vorgaben der Corona-Vorordnung separat zu betrachten sind. Dafür wurde ein besonders Hygienekonzept erstellt, das vom Landkreis inzwischen genehmigt wurde. Für jede Nutzergruppe wird ein lizenzierter Trainer die Aufsicht führen. Jasmin Bösch, Dirk Ludewig und Tobias Stein freuen sich schon auf ihre Aufgabe. „Wir wollen zeigen, dass unser Verein auch in diesen Zeiten für seine Mitglieder da ist." Hier die Zeiten: Freitags von 16 bis 18 Uhr. Am Samstag von 9 bis 16 Uhr. Anmeldungen erforderlich: 0171-5422390 und 0163-34525081. Beginn: ab 23. April. Termin-Veränderungen sind möglich. Für Nichtmitglieder sind Schnupperstunden möglich.

Autor:

Dirk Ludewig aus Stade

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen