++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Erzieher

Beiträge zum Thema Erzieher

Panorama
Bei der Fachmesse in den BBS Buchholz: (v. re.) BBS-Leiterin Kira Buchmann, Britta Dibbern (DRK) und Jens Pusch (Stadt Buchholz)
2 Bilder

Fachkräftemangel im Landkreis Harburg reduzieren
Erzieherinnen sollen gezielt angeworben werden

Salzhausens Samtgemeinde-Bürgermeister Wolfgang Krause hat in den kommenden Wochen eine besondere Aufgabe: Er soll herausfinden, wie viele Erzieherinnen und Erzieher im Landkreis Harburg genau fehlen. Bislang gehen alle Beteiligten in den Kommunen und bei den Trägern von mehreren Hundert Stellen aus, die allein in den Kindertagesstätten im Landkreis nicht besetzt sind. Die Ermittlung der Zahlen, die in der vergangenen Woche bei einem Runden Tisch mit Vertretern des Landkreises, der Kommunen und...

  • Buchholz
  • 14.02.23
  • 762× gelesen
Blaulicht

Haftstrafe für Erzieher

thl. Hamburg/Drage. Zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und zwei Monaten hat das Hamburger Landgericht jetzt einen Erzieher (30) wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt. Der Mann, der in einem Kindergarten in Schnelsen beschäftigt war, hatte die ihm vorgeworfenen fünf Taten eingeräumt. Zuvor hatte er in einem kirchlichen Kindergarten in Drage gearbeitet. Auch dort gab es entsprechende Vorwürfe gegen ihn. Das Verfahren wurde seinerzeit jedoch von der Staatsanwaltschaft...

  • Elbmarsch
  • 24.10.13
  • 417× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.