++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Hanchen Stümer

Beiträge zum Thema Hanchen Stümer

Panorama
Hanchen Stümer (Mitte) feierte ihren 106. Geburstag. Es gratulierten Karla Steinhage (102 Jahre, li.), Elfriede Ritter (105 Jahre), Gerhard Schierhorn (Bürgermeister der Gemeinde Hanstedt, v. li.), Daniel Meynle (Assistenz der Heimleitung), Uwe Harden (stellvertretender Landrat)
4 Bilder

„Geduld und Bescheidenheit!"

Hanchen Stümer feierte am Montag im DRK-Zentrum „Haus am Steinberg“ ihren 106. Geburtstag. mum. Hanstedt. Hanchen Stümer kann es kaum fassen, dass sie am Montag 106 Jahre alt wurde und damit vermeintlich die älteste Bewohnerin des Landkreises Harburg ist. Die echte „Hamburger Deern“ erblickte als Hanchen Paulsen an einem Montag - den 10. April 1911 - das Licht der Welt. Im Jahr als das damals größte Schiff der Welt, die Titanic, vom Stapel lief, der Wettlauf zum Südpol zwischen Amundsen und...

  • Hanstedt
  • 11.04.17
  • 526× gelesen
Panorama
Kurz vor dem Geburtstag: Hanchen Stümer mit Tochter Helga und Hund "Tommy"

"Kann mein Alter kaum glauben!": Hanchen Stümer aus Luhmühlen feiert ihren 104. Geburtstag

ce. Luhmühlen/Westergellersen. "Ich kann es gar nicht glauben, dass ich so alt geworden bin und dass es mir noch so gut geht." Das sagt Hanchen Stümer aus Luhmühlen, die seit kurzer Zeit im Senioren- und Pflegeheim Mackenthun in Westergellersen lebt und dort am Freitag, 10. April, ihren 104. Geburtstag feiert. Geboren wurden Hanchen Paulsen - so ihr Mädchenname - im Jahr 1911 in Hamburg. Der Vater arbeitete als Prokurist im Hafen, die Mutter sorgte als Hausfrau für Hanchen und deren zwei...

  • Salzhausen
  • 07.04.15
  • 190× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.