++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Männergesangverein Liederkranz Wulfsen

Beiträge zum Thema Männergesangverein Liederkranz Wulfsen

Panorama
Der vor dem Gasthof Große in Wulfsen aufgestellte Maibaum | Foto: Jürgen Persiel
2 Bilder

Tradition
Wulfsener Männergesangverein "Liederkranz" stellte Maibaum auf

Traditionsgemäß wurde jetzt in Wulfsen wieder der Maibaum vom örtlichen Männergesangverein "Liederkranz" aufgestellt. Schauplatz der Zeremonie war der Platz vor dem Gasthof Große.  Rund 200 Zuschauer waren zum Aufstellen des Baumes gekommen, der zuvor mit frischem Birkengrün gebunden und mit bunten Bändern geschmückt worden war. Der Männerchor sang passend dazu "Der Mai ist gekommen". Anschließend ließ man sich beim geselligen Beisammensein die vom Team des Gasthofs servierten Gaumenfreuden...

  • Salzhausen
  • 05.05.23
  • 265× gelesen
Panorama
Mit Bauplänen: Investor John Mahn vor der Baustelle an der Schulstraße in Wulfsen | Foto: ce
4 Bilder

Projekt ist für Investor eine "Herzenssache"
Ehemaliges Wulfsener Gasthaus wird als Wohnhaus wieder aufgebaut

ce. Wulfsen. "Dieses Projekt ist eine Herzenssache für mich, weil ich in Wulfsen großgeworden bin." Das sagt Investor John Mahn (35), der mit seinem Geschäftspartner Elias Ammon von der Hamburger Mahn Ammon & Co. GmbH in Wulfsen Großes vorhat: Beide wollen das ehemalige Gasthaus "Zur Mühle", das über 150 Jahre ein beliebter Treffpunkt war und in diesem Jahr abgerissen wurde, als Wohnkomplex wieder aufbauen. "Die Außenfassade wird in weiten Teilen an das Gasthaus erinnern, auch weil ich damit...

  • Salzhausen
  • 01.12.20
  • 1.592× gelesen
Panorama
Herausragende Ehrung: Vorsitzender Fritjof Kahle (re.) überreichte Ulli Kumm für dessen 40-jährige Mitgliedschaft  eine Urkunde und ein Präsent | Foto: Jürgen Persiel

Ehrungen und Rückschau bei Wulfsener Sängern
Die Vereinstreue wurde belohnt

ce. Wulfsen. Über die herausragenden Ereignisse in 2019 für den Männergesangverein (MGV) "Liederkranz" Wulfsen berichtete dessen Vorstandsvorsitzender Fritjof Kahle auf dessen jüngster Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Zur Kleinbahn“. So fanden sechs öffentliche Auftritte statt, von denen Kahle das alljährliche Aufstellen des Maibaumes, das Hoffest auf Mattens Hoff unter dem Motto "Zwei Chöre, ein Fest“ und die Teilnahme am Konzert des Sängerbundes "Heideblume" in der Winsener Stadthalle...

  • Salzhausen
  • 19.02.20
  • 377× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.