++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf

Beiträge zum Thema Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf

Panorama
Vor dem künftigen Domizil der SG Salzhausen-Garlstorf (SaGa): Vereinsvorsitzender Christian Richter (2. v. re.) mit (v. li.) Klaus Ziehn, Gerard Putensen und Horst Putensen vom aufgelösten Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf | Foto: ce

Nach Schützen ziehen Fußballer ein
SG SaGa-Kicker übernehmen Garlstorfer Schützenhaus

ce. Garlstorf. Ende 2020 löste sich der Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf nach 70-jährigem Bestehen aufgrund eines starken Mitgliederschwundes auf. Doch in sein Domizil am Garlstorfer Hainholzweg zieht jetzt neues Leben ein: Die Fußballer der SG Salzhausen-Garlstorf (SaGa) haben dort ab sofort ihr Hauptquartier. "Wir spielen regelmäßig auf dem Sportplatz gleich neben dem Schützenhaus und haben auch dessen Räume schon oft nutzen dürfen. Als der Schützenverein sich dann auflöste, kam der...

  • Salzhausen
  • 11.01.22
  • 286× gelesen
  • 1
Panorama
Der Vorstand des sich nun auflösenden Schützenvereins Garlstorf-Gödenstorf (v. li.): Rolf Niebuhr, Klaus Ziehn, Giesela Meyer, Horst Putensen, Präsident Gerhard Putensen, Adjutant Jörg Michels, König Holger Maack und Adjutant Andreas Ziehn | Foto: Mathias Wille
2 Bilder

Mit dem Jahr 2020 geht eine Schützen-Ära zu Ende
Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf löst sich nach 70 Jahren auf

ce. Garlstorf/Gödenstorf. Wenn am 31. Dezember das Jahr 2020 ausklingt, endet in Garlstorf und Gödenstorf auch eine Ära: Der beide Gemeinden umfassende Schützenverein löst sich nach 70 Jahren auf. Das beschlossen die Mitglieder auf einer außerordentlichen Versammlung und folgten damit den Vorgaben des Vorstandes. "Vorläufer der Schützen war der Kriegerverein 'Garlstorf und Umgebung' der von 1909 bis 1939 bestand und dem vorwiegend Kriegsveteranen angehörten", blättert der heutige...

  • Salzhausen
  • 15.12.20
  • 654× gelesen
Panorama
Bei der Proklamation: König Holger Maack (Mi.) mit seinen Adjutanten Andreas Ziehn (li.) und Jörg Michels   | Foto: ce

Der "Zuverlässige" regiert jetzt
Holger Maack ist neuer König des Schützenvereins Garlstorf-Gödenstorf

ce. Garlstorf/Gödenstorf. Holger Maack (45) aus Garlstorf ist neuer König des Schützenvereins Garlstorf/Gödenstorf. Beim Königsschießen am Samstag in seinem Heimatort sicherte er sich den begehrten Titel. Maack, der bereits 1993 Jungschützenkönig war, ist von Beruf Kfz-Mechaniker im Toppenstedter Autohaus Speckin. In seiner Freizeit sind Feuerwehr und Radfahren angesagt. Als Adjutanten nahm sich Maack seinen Arbeitskollegen Jörg Michels und Andreas Ziehn zur Seite. Von Schützenpräsident Gerhard...

  • Salzhausen
  • 24.08.19
  • 525× gelesen
Panorama
Gratulation für Geehrte und Gewählte (v. li.): zweiter Kommandeur Hans Heiner Henze, zweiter Vorsitzender Horst Putensen, Unterkreiskönig Peter Behr, Geschäftsführerin Edith Spießl, Werner Hutsch, erste Schießoffizierin Giesela Meyer, zweiter Schießoffizier Klaus Ziehn und 
Vereinsvorsitzender Gerhard Putensen     Foto: Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf | Foto: Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf

Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf zog Bilanz

ce. Garlstorf/Gödenstorf. Zufrieden mit dem abgelaufenen Schützenjahr zeigte sich Gerhard Putensen, Vorsitzender des Schützenvereins Garlstorf-Gödenstorf, auf der Jahreshauptversammlung des Vereins. Der Höhepunkt sei das Schützenfest gewesen, das bei sommerlichen Temperaturen gefeiert wurde. Einen besonderen Dank sprach Putensen der Gemeinde Garlstorf für die Herrichtung des Parkplatzes aus. "Die Kassenlage ist gut", zeigte sich Geschäftsführerin Edith Spießl erfreut. Sie wurde für ihr...

  • Salzhausen
  • 02.04.19
  • 550× gelesen
Panorama
Mit Königsscheibe: Majestät Peter Behr (Mi.) und die Adjutanten Klaus Ziehn und Giesela Meyer   Foto: ce

Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf
Peter "Der Hilfsbereite" Behr ist Schützenkönig

Peter Behr ist neuer Schützenkönig von Garlstorf und Gödenstorf ce. Garlstorf/Gödenstorf. Peter Behr (71) aus Garlstorf ist neuer König des Schützenvereins Garlstorf-Gödenstorf. Beim Königsschießen errang er jetzt den begehrten Titel. Behr gehört dem Verein seit etwa vier Jahren an. "Der Königstitel war nicht geplant. Ich freue mich aber, dass es geklappt hat", sagte er nach seiner Proklamation gegenüber dem WOCHENBLATT. Weil Behr immer zur Stelle ist, wenn irgendwo Not am Mann ist, bekam der...

  • Salzhausen
  • 28.08.18
  • 511× gelesen
Panorama
Schützenkönig Uwe Freesen machte Frau Anne zu seiner Adjutantin
4 Bilder

Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf
„Das Reh hat noch gefehlt“

„Späteinsteiger“ Uwe Freesen wird zum dritten Mal Schützenkönig in Garlstorf-Gödenstorf. mum. Garlstorf. „Was will man mehr? Die Sonne scheint, der HSV hat gewonnen und wir haben einen neuen König gefunden“, freute sich Gerhard Putensen am Samstagvormittag. Der Präsident des Schützenvereins Garlstorf-Gödenstorf hatte mit seinen Mitgliedern zum Schützenfest eingeladen. „Wir sind hier zwar nur ein kleiner Verein, aber müssen uns nicht verstecken.“ An der Spitze dieser Gemeinschaft steht künftig...

  • Elbmarsch
  • 29.08.17
  • 398× gelesen
Panorama
Königin in Salzhausen: Edith Spießl (li.) freut sich mit ihrer Adjutantin Gisela Meyer auf ihr kommendes Königinnen-Jahr

Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf: Edith Spießl ist neue Königin

bs. Garlstorf. Sie wurde am vergangenen Wochenende in Garlstorf zur neuen Königin ausgerufen: Edith Spießl führt im kommenden Jahr die Schützen des örtlichen Vereins, bei dem es jährlich nur einen Majestät gibt, an. Spießl, die den Beinamen "Die Fleissige" trägt, ist seit 3 Jahren im Verein und arbeitet als Schulsekretärin. "Ich freue mich auf ein schönes Königjahr mit vielen schönen Festlichkeiten", sagte die neue Königin bei ihrer Proklamation am vergangenen Samstag. An der Seite der...

  • Salzhausen
  • 30.08.15
  • 353× gelesen
Panorama
Bei der Proklamation (v. li.): Gerhard Putensen mit Annika, Manfred und Heiko Menke

Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf
"Familienkönig" Manfred Menke hält das Zepter

ce. Garlstorf. Großes Aufatmen beim Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf: Nach zwei königslosen Jahren konnte er am Samstag mit Manfred Menke (65) aus Garlstorf endlich wieder eine neue Majestät küren. Menke gehört dem Verein seit über 40 Jahren an, war lange Jahre Kassenwart und Schießoffizier und 1994 schon einmal Regent. "Nun wollte ich es nochmal werden", sagte er bei seiner Proklamation. Er erhielt den Beinamen "Der Familienkönig", denn er wählte sich Tochter Annika als Adjutantin, und sein...

  • Salzhausen
  • 01.09.13
  • 1.171× gelesen
Panorama
Auf der Versammlung: Präsident Gerhard Putensen (Mi.) mit Vorstandsmitgliedern und Geehrten

Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf
Mit neuem Präsidenten in die Zukunft

Mit neuem Vorstand und einigen notwendigen Neuerungen in der Festgestaltung will der Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf in eine bessere Zukunft starten. Das war der Tenor der jüngsten Generalversammlung in Garlstorf. Zum neuen Präsidenten wurde der bisherige Vize-Vorsitzende Gerhard Putensen (62) gewählt. Der Landwirt und verheiratete Vater zweier Kinder gehört dem Verein seit 39 Jahren an und war bereits König und Adjutant. Putensen trat die Nachfolge von Präsidentin Anke Carlsson an, die...

  • Salzhausen
  • 09.04.13
  • 317× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.