++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Führerschein weg

Beiträge zum Thema Führerschein weg

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Blaulicht

Seevetal
Parkmanöver von Betrunkenen führt zu zwei beschlagnahmten Führerscheinen

thl. Seevetal. Das hätten Produzenten von Comedy-Filmen nicht besser hinbekommen. Zwei Lkw-Fahrer verloren am Freitag gegen 9 Uhr ihren Führerschein. Vorausgegangen war zunächst der missglückte Versuch, ein Begleitfahrzeug eines Schwertransportes umzuparken. Dieser stand seit dem frühen Morgen auf dem Parkplatz Seevetal an der A7. Ein 28-Jähriger kollidierte dabei mit dem Schwertransport. Ursächlich dürfte die erhebliche Alkoholisierung von 1,75 Promille gewesen sein. Der 37-Jährige Fahrer des...

  • Seevetal
  • 19.03.22
  • 287× gelesen
Blaulicht
Foto: Polizei

Meckelfeld: Unfall mit über drei Promille im Blut

Polizei stoppt Trunkenbolde thl. Meckelfeld. Am Sonntagabend, gegen kurz nach 23 Uhr, wurde die Polizei in die Straße Buchenhain gerufen. Dort war einer Zeugin eine Frau aufgefallen, die mit einem Pkw in der Straße angehalten hatte und danach stark schwankend mehrmals um den Wagen herumgegangen war, bevor sie sich schließlich zu Fuß entfernte. Nahezu zeitgleich ging eine Meldung über einen Verkehrsunfall ein, bei dem ein Pkw einen am Fahrbahnrand abgestellten BMW gestreift hatte und weiter...

  • Seevetal
  • 06.12.21
  • 275× gelesen
Blaulicht

Betrunken über die Autobahn

(os). Die Polizei hat an diesem Wochenende zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die andere durch ihre Fahrweise in Gefahr gebracht haben. Am frühen Samstagabend fuhr ein Mann (56) mit seinem Opel Corsa zunächst auf der A39 und dann auf der A1 in Richtung Hamburg. Dabei fuhr er mit stets wechselnden Geschwindigkeiten und in starken Schlangenlinien, sodass andere Verkehrsteilnehmer teilweise zu Notbremsungen gezwungen waren. An der Anschlussstelle Harburg gelang es der Polizei, den...

  • Buchholz
  • 30.05.21
  • 430× gelesen
Panorama
Weil es Streit um diesen Sichtschutzzaun gegeben haben soll, drohten Familie und Nachbarn Franziska Menke mit einer Strafanzeige wegen Drogenkonsums

Landkreis Harburg
"Ich habe mich selbst angezeigt" - Die Story hinter der Cannabis-Story von Frl. Menke

thl. Maschen. "Dass ich auf meinen Führerschein verzichten und 500 Euro Bußgeld wegen Cannabis-Konsum zahlen musste, beruht auf eine Selbstanzeige, die ich im Juli 2012 gestellt habe, um meinen Widersachern zuvor zukommen", sagt Franziska Menke (54) aus Maschen. Die als Frl. Menke ("Hohe Berge", "Tretboot in Seenot") zur Zeit der Neuen Deutschen Welle in den 1980er Jahren bekannt gewordene Sängerin reagiert damit auf einen WOCHENBLATT-Bericht vom vergangenen Samstag. Die Story hinter der Story!...

  • Seevetal
  • 14.03.14
  • 7.277× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.