++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Maschener Kreuz

Beiträge zum Thema Maschener Kreuz

Blaulicht
Glück im Unglück: Die Insassen konnten ihr Auto aus eigener Kraft verlassen | Foto: Remon Hirschmeier, FF Maschen

Maschener Kreuz / A39
Pkw fuhr auf Lkw auf

Am vergangenen Montag, 18. März, wurde die Feuerwehr Maschen zusammen mit Rettungswagen, Notarzt und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die A39 in Richtung Lüneburg gerufen. Zwischen dem Maschener Kreuz und der Autobahnabfahrt Maschen war ein Pkw auf einen Lkw-Auflieger aufgefahren. Die Insassen sollten in ihrem PKW eingeklemmt worden sein. Vor Ort stellten die Feuerwehrleute aber fest, dass zum Glück doch keine Personen eingeklemmt waren. Sie hatten ihr Auto schon eigenständig verlassen und...

  • Seevetal
  • 19.03.24
  • 271× gelesen
Blaulicht
Große Mengen an Rüben waren aus einem umgestürzten Lkw Auflieger auf die Autobahn gefallen | Foto: Matthias Köhlbrandt

Seevetal
Sattelzug nach Reifenplatzer auf der A39 umgekippt

Auf der A 39, zwischen dem Autobahnkreuz Maschen und der Anschlussstelle Seevetal-Maschen, kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall. Gegen 18.50 Uhr war der 65-jährige Fahrer eines Sattelzuges, voll beladen mit Zuckerrüben, vom Kreuz auf die A39 aufgefahren. Nach einem Reifenplatzer an der Lenkachse verlor der Mann die Kontrolle über seinen Sattelzug. Das Gespann geriet ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kippte schließlich auf die linke Fahrzeugseite. Während der...

  • Seevetal
  • 15.12.22
  • 1.315× gelesen
Blaulicht
Foto: OFCPictures@stock.adobe.com

Retter im Landkreis Harburg sind gefordert
Brand, Alkoholfahrt und schwerer Unfall auf Autobahnen

Gleich zu drei Einsätzen aus ganz unterschiedlichen Gründen mussten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei an diesem Wochenende im Landkreis Harburg ausrücken. Am frühen Samstagabend geriet auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Egestorf das Cabrio einer Frau (24) in Brand - wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich unversehrt aus dem Fahrzeug befreien, die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand ab. In der Nacht von Samstag auf...

  • Seevetal
  • 04.09.22
  • 876× gelesen
Blaulicht
Drei Lkw waren an dem Unfall beteiligt | Foto: Feuerwehr Seevetal
5 Bilder

Seevetal
Verkehrsunfall auf der A1 in Höhe Hittfeld

Gegen 9.55 Uhr am Donnerstag wurden die Feuerwehren Hittfeld, Maschen und der Einsatzleitwagen der Gemeinde Seevetal zusammen mit einem Großaufgebot des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf die A1 zwischen der Anschlussstelle Hittfeld und dem Maschener Kreuz gerufen. Beim Ausrücken wurden den Einsatzkräften durch die Leitstelle mitgeteilt, dass alle drei Lkw-Fahrer in Ihrem Fahrzeugen eingeklemmt seien. Die Feuerwehr Hittfeld, die als erste vor war, konnte...

  • Seevetal
  • 24.06.22
  • 892× gelesen
Blaulicht
Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch | Foto: Matthias Köhlbrandt

Pkw-Brand im Maschener Kreuz

thl. Seevetal. Ein Pkw-Brand hat am Montagabend gegen 21.25 Uhr die Feuerwehr Maschen auf den Plan gerufen. Schnell war die Wehr mit mehreren Einsatzfahrzeugen, darunter zwei wasserführenden Fahrzeugen, an der Brandstelle im Maschener Kreuz eingetroffen. Der Fahrer des aus Neumazedonien stammenden Fahrzeugs gab an, dass während der Fahrt Flammen aus dem Motorbereich geschlagen hätten. Alle vier Fahrzeuginsassen hatten sich daraufhin aus dem Fahrzeug heraus in Sicherheit gebracht. Beim...

  • Seevetal
  • 04.01.22
  • 132× gelesen
  • 1
Blaulicht

Auf der A1
Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

(bim). Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am ersten Weihnachtstag gegen 9.10 Uhr auf der A1 zwischen der der Anschlussstelle Harburg und dem Maschener Kreuz. Ein  66-jähriger Autofahrer aus Hamburg kam vermutlich krankheitsbedingt nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Mittelleitplanke und kam mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer war nicht ansprechbar. Da sein Fahrzeug verriegelt war, musste die Scheibe eingeschlagen werden, um ihn zu bergen....

  • Tostedt
  • 26.12.21
  • 2.208× gelesen
Blaulicht
Das Führerhaus des Lkw wurde bei dem Unfall auf der A1 vollständig zerstört. Der Fahrer ist an seinen Verletzungen gestorben. | Foto: Fotos: Köhlbrandt/Feuerwehr Gemeinde Seevetal
6 Bilder

LKW-Fahrer fährt auf Sattelzug auf
Tödlicher Unfall auf der A1

(lm). Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am frühen Montagmorgen auf der A1 in Höhe des Maschener Kreuzes und der Anschlussstelle Harburg. Der Fahrer eines LKW war gegen 9 Uhr in Richtung Hamburg unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache auf einen stehenden Sattelzug auffuhr. Die Wucht des Aufpralls war dabei so groß, dass die Fahrerkabine des auffahrenden LKW massiv eingedrückt und der Fahrer darin eingeklemmt wurde, er erlitt tödliche Verletzungen. Der Container, auf den er...

  • Seevetal
  • 25.01.21
  • 4.737× gelesen
Blaulicht
An der Unfallstelle: der stark beschädigte Mercedes und der
ebenfalls ramponierte BMW    Foto: Matthias Köhlbrandt
2 Bilder

Ein Leichtverletzter bei Unfall mit Mercedes, BMW und Sattelzug auf der A1

ce. Maschen. Für einen kilometerlangen Stau sorgte ein Verkehrsunfall, der sich am Freitagmittag auf der A1, Richtungsfahrbahn Hamburg, zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg ereignete. Aus bislang ungeklärter Ursache waren rund zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Harburg ein Mercedes AMG und ein BMW miteinander kollidiert, eines der Fahrzeuge schleuderte dabei gegen einen Sattelzug. Der BMW blieb - im Heckbereich zerstört - entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem...

  • Winsen
  • 01.12.18
  • 1.029× gelesen
Blaulicht
Der Reifentransport fiel aufgrund seiner schwankenden Fahrweise auf | Foto: Polizei
3 Bilder

Reifentransporter zu 53 Prozent überladen
Lkw-Kontrolle rund um das Maschener Kreuz

(bim). Beamte der Autobahnpolizei Winsen kontrollierten rund um das Autobahnkreuz Maschen auf den Autobahnen A 1 und A 7 mehrere Lkw und stellten verschiedene Verstöße fest. Ein deutscher Tiertransport aus Schleswig wurde auf der A7 im Bereich Evendorf kontrolliert. Das Fahrzeug war beladen mit 680 Ferkeln auf dem Weg von Dänemark nach Damme/Osnabrück. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Transport zu schwer war. Eine Wägung ergab eine Überladung um sechs Prozent. Gegen den...

  • Tostedt
  • 24.02.17
  • 1.038× gelesen
Panorama
Der Verkehr staute sich am Vormittag weit über das Maschener Kreuz hinaus zurück

Stau zog sich über Kilometer

ah. Hittfeld. Die Autofahrer standen auf der Autobahn A1 (Hansalinie) am Donnerstag ab der Anschlussstelle Hittfeld im Stau und mussten eine Menge Geduld aufbringen. Wegen einer Fahrbahnerneuerung wird die Strecke zwischen den Anschlussstellen Hittfeld und Dibbersen in Fahrtrichtung Dibbersen bis Montag, 22. April, 5 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wird ab Hittfeld über die Umleitungsstrecke U12 (Hittfelder Landstraße, Eddelsener Weg, Bremer Straße, Hamburger Straße) nach Dibbersen geleitet....

  • Seevetal
  • 18.04.13
  • 387× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.