++ A K T U E L L ++

FSME: JETZT NOCH GEGEN ZECKEN IMPFEN LASSEN?

Volker Meyer

Beiträge zum Thema Volker Meyer

Wirtschaft
Der neue IHK-Präsident Andreas Kirschenmann mit seiner 
Vorgängerin Aline Henke | Foto: tonwert21.de/nh

IHK-Präsident kommt aus dem Landkreis

(bim). Die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg hat einen neuen Präsidenten: Andreas Kirschenmann wurde von der Vollversammlung mit 92 von 93 Stimmen gewählt. Der 51-jährige Unternehmer aus dem Landkreis Harburg löst damit Aline Henke im Amt ab. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich darauf, gemeinsam mit dem Hauptamt die Arbeit der neu gewählten Vollversammlung zu unterstützen“, freute sich Kirschenmann. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Gastroback GmbH in...

  • Tostedt
  • 01.02.19
  • 398× gelesen
Panorama
Volker Meyer hofft sehr, einen Nachfolger zu finden | Foto: privat
2 Bilder

"Ehrenamt macht Spaß": Trotzdem findet Jugendtrainer Volker Meyer keinen Nachfolger

kb. Seevetal. Es ist fast nicht zu glauben: Bereits seit rund zwei Jahren sucht Jugendtrainer Volker Meyer (59) einen Nachfolger - vergeblich. "Es findet sich einfach niemand, der meinen Posten übernehmen möchte", sagt der Bundespolizist, der beim SV Emmelndorf immer freitags eine Gruppe Kinder und Jugendliche in Tischtennis trainiert. Ihm selber macht das Ehrenamt, das er seit rund sieben Jahren ausübt, großen Spaß und er engagiert sich gern für die jungen Sportler. "Aber meine berufliche...

  • Seevetal
  • 11.04.17
  • 672× gelesen
Sport
Volker Meyer sicherte sich den Turniersieg bei den Herren 55 | Foto: oh

Volker Meyer mit Kampfgeist zum Titel

(cc). Ein erfolgreiches Tennis-Wochenende hatte Volker Meyer vom TC Ramelsloh. Der ehemalige Bundesligaspieler und Spielertrainer des TCR sicherte sich den Turniersieg der Herren 55 bei den HSC-Open am Harburger Rabenstein. Im Finale bezwang der Ramelsloher Peter Meyer (TC Stade) in zwei Sätzen. Dabei spulte er sein Können mit Volleys, Stopps, Passierschlägen und Lobs perfekt ab. Tags darauf stand für Volker Meyer das nächste Punktspiel mit seinem Team in der Bezirksliga AK 50 Plus auf dem...

  • Seevetal
  • 09.07.13
  • 1.913× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.