++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Ellen Oliver

Beiträge zum Thema Ellen Oliver

Panorama
Ellen Oliver bei der Arbeit in ihrem Atelier  | Foto: Oliver
2 Bilder

Nähen, als würde man mit einem Bären ringen
Die Winsener Patchwork-Künstlerin Ellen Oliver erstellt traumhaft schöne Decken

Es war eigentlich nur ein Freundschaftsdienst, dass Ellen Oliver aus Winsen im Jahr 1996 eine Patchwork-Ausstellung in Lübeck besuchte. "Ich hatte mit Patchwork gar nichts am Hut, aber meine Freundin wollte unbedingt hin", erinnert sich die ehemalige Gymnasiallehrerin. Doch kaum hatte sie die farbenprächtigen Arbeiten gesehen, war es um die dreifache Mutter geschehen. "Das muss ich auch machen", sagte sie sich und brachte sich aus Büchern das Verfahren selbst bei. Mittlerweile hat die gebürtige...

  • Winsen
  • 14.05.21
  • 558× gelesen
Panorama
Ellen Oliver neben ihrem Pkw | Foto: thl

"Das ist nicht mein Auto"

Ellen Oliver soll angeblich zu schnell gefahren sein, ist aber offenbar Opfer einer Verwechslung thl. Winsen. Ellen Oliver (69) aus Winsen traute ihren Augen nicht, als ihr vor wenigen Wochen ein Anhörungsbogen für eine Ordnungswidrigkeit ins Haus flatterte. "Ich soll angeblich zu schnell gefahren sein und nun 15 Euro bezahlen", sagt die Seniorin. Normal keine große Sache, wenn der Landkreis Harburg nicht das Beweisfoto mitgeschickt hätte. "Die Fahrerin hat zwar eine ganz leichte Ähnlichkeit...

  • Winsen
  • 15.06.18
  • 602× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.