++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

FF Pattensen

Beiträge zum Thema FF Pattensen

Blaulicht
Ortsbrandmeister
Stefan Heick   Foto: Burkhard Giese

Feuerwehr Pattensen: Meilensteine in der Geschichte

thl. Pattensen. Noch vor Beginn der Pandemie im vergangenen Jahr wurde der Feuerwehr Pattensen das neue Feuerwehrhaus im Beisein von 210 geladenen Gästen feierlich übergeben. Auch die Jahreshauptversammlung wurde noch durchgeführt. Doch kurz danach mussten der gesamte Dienstbetrieb eingestellt und sämtliche Veranstaltungen abgesagt werden. Darauf weist Ortsbrandmeister Stefan Heick in seinem Jahresbericht hin, den er jetzt veröffentlichte. Die Zeit des Stillstandes wurde von den Feuerwehrleuten...

  • Winsen
  • 16.03.21
  • 294× gelesen
Panorama
So wie das Gerätehaus in Stöckte soll auch das neue Gebäude in Pattensen aussehen | Foto: thl

Neue Heimat für Retter

Stadt plant neues Gerätehaus für die Feuerwehr Pattensen / Standort am Osterberg thl. Pattensen. Nach der benachbarten Feuerwehr Bahlburg, soll nun auch die Wehr in Pattensen ein neues Gerätehaus zur Verfügung gestellt bekommen. Das sieht der vom Stadtrat verabschiedete Feuerwehrbedarfsplan vor. Im Ausschusses für Umwelt, Klima, Landwirtschaft und Feuerschutz am morgigen Donnerstag, 18. Oktober (ab 18 Uhr im Rathaus), befassen sich die Politiker mit dem Entwurf. Anschließend sollen sie die...

  • Winsen
  • 17.10.18
  • 818× gelesen
Panorama
Gerhard Heitmann | Foto: Feuerwehr

60 Jahre in der Feuerwehr

thl. Pattensen. Gerhard Heitmann aus Pattensen wurde jetzt das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für 60-jährige Mitgliedschaft in der Wehr verliehen. Der Hauptfeuerwehrmann trat 1954 bei den Rettern ein und fuhr in seiner aktiven Dienstzeit viele Einsätze mit. Zudem fungierte er lange Jahre als Funkwart.

  • Winsen
  • 12.08.14
  • 100× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.