Fliegenberg

Beiträge zum Thema Fliegenberg

Blaulicht
Polizei_Unfall-Anzeige_YY_abr68 | Foto: abr68@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 4. März 2024
Frau in Fliegenberg mit Motorrad verunfallt

Kaum ist es etwas wärmer und die ersten Motorräder sind unterwegs, ist auch schon der erste Unfall zu beklagen. Eine 25-jährige Frau hat sich am Sonntag´bei einem Verkehrsunfall auf der K1 verletzt. Die Frau war gegen kurz nach 12 Uhr von Hoopte in Richtung Over unterwegs, als sie auf gerader Strecke plötzlich zu Fall kam. Hierbei verletzte sich die 25-Jährige schwer. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die Unfallursache ist noch unklar. Hollenstedt: Tür hielt stand In der...

  • Winsen
  • 04.03.24
  • 776× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 7. September 2023
Motorradfahrer fährt auf der A1 in Seevetal auf Stauende auf

Ein Motorradfahrer hat am Donnerstagmorgen auf der A1 zwischen Dibbersen und Hittfeld ein Stauende zu spät erkannt und ist mit seiner Maschine auf einen Kleintransporter aufgefahren. Der Zweiradfahrer wurde schwer verletzt. Für die Versorgung des Bikers und die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn im Berufsverkehr kurzzeitig voll gesperrt. Stelle: Schmuck gestohlen Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 16.30 und 16.45 Uhr, kam es an der Straße Kreuzdeich in Fliegenberg zu einem...

  • Winsen
  • 07.09.23
  • 3.437× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 11. April
Misthaufen in Buchholz in Brand gesetzt

Am Montag, gegen kurz nach 15 Uhr, wurde die Feuerwehr in den Itzenbütteler Weg in Buchhholz gerufen. Unweit einer Fläche, die bereits am Osterwochenende in Brand geraten war, brannte nun ein großer Misthaufen in unmittelbarer Nähe eines bewaldeten Grundstücks. Durch die Feuerwehr wurde der Brand schnell gelöscht und ein Übergreifen auf die Bäume verhindert. Die Polizei geht davon aus, dass dieser Brand vorsätzlich gelegt worden ist. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen...

  • Winsen
  • 11.04.23
  • 415× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 3. Februar
Unfälle, ein Einbruch und ein brennendes Auto

Jan Krüger, Sprecher der Polizeiinspektion Harburg, berichtet heute über mehrere Unfälle. Eigenen Wagen aufgebockt: In der Nacht zu Freitag, gegen 1.40 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Höhe der Tankstelle an der Hansestraße in Winsen gerufen. Eine 38-jährige Frau hatte mit ihrem Pkw das Gelände verlassen wollen und war dabei über einen Grünstreifen gefahren. Dort blieb der Pkw auf einem Grenzstein hängen, so dass die Frau nicht weiterfahren konnte. Bei der Unfallaufnahme...

  • Winsen
  • 03.02.23
  • 449× gelesen
Politik
Dennis Flügge auf der bereits vorbereiteten Bodenplatte für das Blockheizkraftwerk, das jetzt doch nicht mehr gebaut werden soll 
Foto: thl
2 Bilder

"Umgang mit Steuergeldern ist eine Katastrophe"

CDU-Ratsherr Dennis Flügge attackiert Verwaltung wegen Kindergarten-Bau-Desaster thl. Fliegenberg. "Die angeblichen Mehrkosten für den Bau des Fliegenberger Kindergartens und die verspätete Eröffnung sind gar nicht so schlimm." So kann man die Worte intepretieren, die Bauamtsleiter Uwe Gundlach dem WOCHENBLATT auf Nachfrage zu dem Bau-Dilemma schrieb (das WOCHENBLATT berichtete). Doch genau diese Aussage bringt CDU-Ratsherr Dennis Flügge auf die Palme: "Gar nichts ist gut. Ich bin total sauer...

  • Winsen
  • 08.05.18
  • 348× gelesen
Blaulicht
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort | Foto: Remon Hirschmeier

Trucker und Retter verhindern Großbrand

thl. Stelle. Ein aufmerksamer Lkw-Fahrer und ein beherzter Feuerwehrmann haben am Donnerstagnachmittag im Fliegenberger Ortsteil Wuhlenburg einen Großbrand verhindert. Dem Trucker war leichter Rauch aufgefallen, der aus dem Dach eines Reetdachhauses quoll. Während er den Notruf absetzte, griff ein nachfolgender Autofahrer, der als Feuerwehrmann aktiv ist, einen bereitliegenden Gartenschlauch und benetzte die betreffende Stelle im Dach mit Wasser. Binnen Minuten waren rund 70 Einsatzkräfte aus...

  • Winsen
  • 07.04.17
  • 377× gelesen
Panorama
Impressionen: Faslam in Fliegenberg
21 Bilder

Über Fliegenberg lachte die Sonne

Großer Fliegenberger Faslamsumzug lockte mit bunten Themen tausende Besucher an bs. Fliegenberg. Ein treffenderes Motto hätten sich die Faslamsbrüder und -Schwestern beim großen Fliegenberger Umzug am vergangenen Sonntag wohl nicht ausdenken können: Mit dem Wagen-Thema "Fliegenberger Schönwetter-Zone", hatten die ausgelassen "Narren", entgegen aller vorher schlechten Wettervorhersagen, bei trockenem und sonnigem Wetter voll ins Schwarze getroffen. Mit weiteren Themen wie "Auf´s Huhn gekommen",...

  • Winsen
  • 31.01.16
  • 1.379× gelesen
Panorama
Weltmeister! Auch die WM war Thema in Fliegenberg
21 Bilder

Über diese(n) Narren lachte sogar die Sonne - Faslamsumzug in Fliegenberg bei Kaiserwetter

mi. Seevetal. "Faslaaaam !" Schon von Weitem war der Schlachtruf der Fliegenberger Narren zu hören. Der idyllische Elb-Ort steuerte auf seinen Höhepunkt des Jahres zu: Den großen Faslamsumzug. Insgesamt 20 kreativ und provokativ geschmückte Wagen begleitet von diversen, bunt verkleideten Fußgruppen rollten vom Seevesiel bei Wuhlenburg bis zum Gasthaus Dyn in Fliegenberg. Unterwegs gab es einen bunten Musik-Mix vom Chartsong bis zum Schlager-Evergreen und natürlich - zur Freude der Kinder -...

  • Winsen
  • 08.02.15
  • 1.005× gelesen
Panorama
Impressionen des Fliegenberger Faslams
3 Bilder

Fliegenberg zog bei bestem Wetter um

bs. Fliegenberg. Mit bestem Wetter wurden am vergangenen Wochenende die Fliegenberger Faslamsbrüder beschenkt. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen im zweistelligen Plus-Bereich, starteten die rund 17 Bau- Fuß- und Gastgruppen am vergangenen Sonntag ihren großen Umzug am Seevesiel in Wuhlenburg. Tausende Besucher säumten dabei auch in diesem Jahr die Strecke entlang des Fliegenberger Elbdeiches und bestaunten die bunten Bauten, die unter anderen die Themen Shell, den neuen Spitzenkoch...

  • Winsen
  • 23.02.14
  • 428× gelesen
Panorama
Impressionen des Feuerwehrmarsches | Foto: alle: Feuerwehr
7 Bilder

Luhdorf gewinnt Feuerwehrmarsch

thl. Fliegenberg. Die Feuerwehr Luhdorf hat bei den aktiven Wehren den traditionellen Marsch der Feuerwehr Fliegenberg gewonnen. Sie setzte sich gegen 14 Mitbewerber durch. Auf den nachfolgenden Plätzen landeten Ohlendorf und Stelle. Bei den Jugendwehren siegte Ashausen vor Fliegenberg und Hoopte. Hier waren insgesamt 16 Gruppen am Start. Auf der Strecke rund um den Ort mussten zehn Stationen angelaufen werden, an denen Aufgaben in den Bereichen Sport, Feuerwehr und Allgemeinwissen gelöst...

  • Winsen
  • 17.05.13
  • 279× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.