Hoopter Faslam

Beiträge zum Thema Hoopter Faslam

Panorama
Die Mitglieder des Hoopter Faslamsvereins feierten ihr 100-jähriges Clubjubiläum | Foto: pm
Video 16 Bilder

Faslam in Hoopte
Stimmung beim Jubiläumsumzug getrübt

Eigentlich gab es jede Menge Grund zum Feiern! Der Faslamsclub Hoopte feierte sein 100-jähriges Bestehen mit einem großen Umzug entlang des Elbdeichs - und das bei traumhaftem Wetter und reger Beteiligung der Schaulustigen. Prunkvolle Wagen, laute Musik und jede Menge kreative Kostüme sollten den Sonntag eigentlich perfekt machen: Stattdessen konnte man an vielen Ecken Kopfschütteln beobachten. Grund für die Frustration vieler Vereinsmitglieder und Gäste waren die kurzfristig geänderten,...

  • Winsen
  • 29.01.24
  • 9.120× gelesen
  • 3
Panorama
Impressionen: Hoopter Faslam
26 Bilder

Faslam an der Elbe: Hoopter Narren trotzten dem Regen
"Lange nicht mehr so gut gefeiert"

bs. Hoopte. "Eine super Party, seit langem nicht mehr so gut gefeiert", erzählte jetzt Jan Simon Constabel aus Hoopte, dem am vergangenen Wochenende nicht nur der Lumpenball unter dem Motto "90er Jahre Faslamsparty" am Samstagabend gefallen hatte. Auch der große Umzug, der am vergangenen Sonntag seinen Weg mit rund 20 Wagen entlang des örtlichen Elbdeichs machte, gefiel der ganzen Famile. Verschiedenste Themen, von "Mamma Mia" über "Hooptiwood" bis hin zum Klimawandel, wurden dabei auch in...

  • Winsen
  • 02.02.20
  • 1.591× gelesen
Panorama
Impressionen: Faslam in Hoopte
23 Bilder

Faslam am Elbdeich: "Zum Feiern muss man nach Hoopte kommen"

bs. Hoopte. "In Hamburg gibt es ja nichts dergleichen. Um so zu feiern, müssen wir schon nach Hoopte kommen", lachten am vergangenen Sonntag die Freunde Andy, Nadine, Katja und Hannes, die mit ihren Kindern, bunt kostümiert, am großen Festumzug des Hoopter Faslams teilnahmen. Und das taten sie nicht allein: Tausende Besucher säumten jubelnd und in bester Feierstimmung des Weg der 17 Wagen und Fußgruppen entlang des Hoopter Elbdeichs. "Wir sind in diesem Jahr erstmals in Stöckte gestartet, damit...

  • Winsen
  • 27.01.19
  • 934× gelesen
Panorama
Impressionen: Hoopter Faslam
28 Bilder

"Einbrüche", "Feuerwehr" und "Vogelgrippe"

Faslamswochenende in Hoopte: Lumpenball, Kindermaskerade und Festumzug lockten tausende Besucher bs. Hoopte. "Einbruchsserie am Elbdeich", "Vogelgrippe" und "Ja zur Feuerwehr" waren nur ein paar der am vergangenen Sonntag parodierten Themen der Hoopter Faslamsbrüder und -Schwestern, die sich in diesem Jahr das Motto "Musicals - unser Broadway heißt Elbdeich!" ausgesucht hatten. Beim großen Festumzug, der am vergangenen Sonntag den Höhepunkt eines ausgelassenen und gut besuchten...

  • Winsen
  • 29.01.17
  • 863× gelesen
Panorama
Impressionen: Hoopter Faslams-Umzug
15 Bilder

"Stromausfall" in Hoopte

Hoopter Faslamsumzug bildete den Höhepunkt eines ausgelassenen Falsams-Wochenende bs. Hoopte. In Hoopte wurde am vergangenen Wochenende wieder ausgelassen Faslam gefeiert. Von Samstag bis vergangenen Montag wurde hier die fünfte Jahreszeit zelebriert, bei der traditionell der große Festumzug den Höhepunkt bildet. So auch am vergangenen Sonntag als rund 15 Wagen mit Themen wie "Stromausfall" in Winsen, dem Betäubungsmittelvorfall der Heilpraktiker in Handeloh", Halloweens Party Crew",...

  • Winsen
  • 31.01.16
  • 473× gelesen
Panorama
Der Vorstand der Hoopter Faslamsbrüder | Foto: Faslamsbrüder Hoopte

Sascha als "Vadder gewonnen"

thl. Hoopte. Auf ihrer "1. Versammlung" haben die Hoopter Faslamsbrüder die Weichen für die fünfte Jahreszeit gestellt. Während der 27 Jahre alte Kfz-Mechaniker und frschgebackene Vater Mirko Jankowski bereits seit dem Faslamsfest 2015 als "Mudder" feststand, galt es nun einen "Vadder" zu finden. "Hierfür konnte nach einiger Überzeugungsarbeit Sascha Heinsen gewonnen werden", sagt Jan Filter vom Faslamsvorstand. "Der 32-jährige Bauingenieur saß vor einigen Jahren schon einmal in der...

  • Winsen
  • 30.12.15
  • 1.053× gelesen
Panorama
Ein riesen Hund am Elbdeich: Der Hoopter Trüffelhund
19 Bilder

Trüffel-Hunde und Party-Affen: "Tierisch" gute Bauten begeistern tausende Besucher beim Hoopter Faslams

Närrisch und ausgelassen wurde am vergangenen Wochenende in Hoopte Faslam gefeiert, denn hier wurde die "fünfte" Jahreszeit mit "tierisch" vielen Highlights begrüßt. Begonnen hatte die große Sause mit der bunten Kindermaskerade, Teenie-Disko und gut besuchtem Lumpenball zum Motto "Helden der Kindheit" am Samstagabend in Grube´s Fischerhütte. Der große Höhepunkt wartete dann am Sonntag auf zahlreiche Besucher: Mit rund 15 Wagen lockte der Festumzug, der erstmalig via GPS in Echtzeit im Internet...

  • Winsen
  • 01.02.15
  • 1.141× gelesen
Panorama
Impressionen Hoopter Faslam
5 Bilder

"Wetter und Wagen top"

bs. Winsen. Sie hatten ihr Event einmal rundum erneuert und damit voll ins Schwarze getroffen: Dem größten Hoopter Fest-Umzug seit Jahren mit rund 20 Bau- Fuß und Gastgruppen, wohnten am vergangenen Wochenende tausende Besucher bei, die sich neben bunten Bauten auch über strahlenden Sonnenschein freuten konnten. Das wurde ausgiebig gefeiert: Nicht nur am neu errichteten "Hotspot" vor dem Hoopter Sportplatz, wo die Karawane eine Ehrenrunde drehte, ging ordentlich die Party ab. Auch auf der...

  • Winsen
  • 02.02.14
  • 317× gelesen
Panorama
Stehen nicht wieder zur Wahl: Jens-Ove Meyer und Maren von Deyn

Verein droht die Auflösung

thl. Hoopte. Eine brisante Tagesordnung haben die Mitglieder des Hoopter Faslam abzuarbeiten, wenn sie sich am Samstag, 26. Oktober, um 19.30 Uhr in Grubes Fischerhütte zu ihrer "1. Versammlung" vor dem Faslamsfest treffen. Denn: Sowohl der erste Vorsitzende als auch sein Vize müssen neu gewählt. Gelingt dies nicht, droht dem seit 1924 agierenden Verein das Aus. Denn Fakt ist: Vereinschef Jens-Ove Meyer, der das Amt seit achte Jahren inne hat, hat bereits im vergangenen Jahr deutlich gemacht,...

  • Winsen
  • 22.10.13
  • 730× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.