++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Kinderfest

Beiträge zum Thema Kinderfest

Panorama
9 Bilder

Grosses Kinderfest in Bahlburg
Kinderfest am Bahlburger Dörpshus war ein voller Erfolg

Selbst die kleinen Schauer konnten die gute Laune auf dem Bahlburger Kinderfest in feinster Weise trüben. Mit über 200 Kindern plus Eltern war das Kinderfest am Bahlburger Dörpshus mehr als gut besucht! Ausrichter dieses gelungenen Festes war der DFGB ( Dorf- und Freizeitgesellschaft e.V. Bahlburg) unter der Leitung von Daniel Raschke. Neben Hüpfburg, Basteln, Seifenblasen, Süssigkeiten und Eis, Kinderschninken Bratwurst und Ponyreiten wurden auch Nistkästen gebastelt und die Jägerschaft...

  • Winsen
  • 07.09.23
  • 120× gelesen
Panorama
Impressionen: Kinderfest "So ein Zirkus"
6 Bilder

Kinderfest "So ein Zirkus": Zauberhafte Attraktionen und "tierische" Spektakel

bs. Winsen. Zauberhafte Attraktionen und "tierische" Spektakel gab es jetzt auf dem Kirchvorplatz zu bewundern: Unter dem Motto "So ein Zirkus" hatte die Winsener Citymarketing zum großen Kinderfest in die Innenstadt geladen. Hier warteten u.a. eine riesige Hüpfburg in Form eines Zirkuswagens, ein Mitmachzirkus, der Zauberer Roy Dannert und das "blaue Spielmobil" der Stadtjugendpflege auf die kleinen Besucher. Kulinarische Kleinigkeiten rundeten das Programm ab. Nicht die drei kleinen...

  • Winsen
  • 06.08.17
  • 231× gelesen
Panorama
6 Bilder

Kinderfest in Winsen: Zahlreiche Attraktionen lockten rund 1.000 Besucher

bs. Winsen. Zum bereits fünften Mal, hatte am vergangenen Samstag die Winsener City-Marketing zum großen Kinderfest, das jedes Jahr unter einem anderen Motto gefeiert wird, auf dem Kirchvorplatz eingeladen. In diesem Jahr sollten die jungen Besucher dabei mottotechnisch ordentlich "Gas geben!". Dafür sorgten u.a. die weltweit größte Hüpfburg in Form eines Monster-Trucks, das städtische Spielmobil "Blaues Wunder", Kinderschminken, Karusselfahrten, ein Zauberer, Geschicklichkeitsübungen und...

  • Winsen
  • 31.07.16
  • 217× gelesen
Panorama
Da war die Welt noch in Ordnung: Matthias Wiegleb (v. li.), Michael Solms und Sebastian Putensen bei der Eröffnung des Bierfestes 2015 | Foto: archiv bs

Aus für das Winsener Bierfest

thl. Winsen. Die Stadt Winsen ist um eine Attraktion ärmer: Das Bierfest, das zwei Jahre hintereinander zum verkaufsoffenen Sonntag im Herbst veranstaltet wurde, wird es in diesem Jahr nicht mehr geben. Das gaben die City Marketing-Geschäftsführer Matthias Wiegleb und Sebastian Putensen bekannt, als sie jetzt einen Überblick über die Aktivitäten 2016 gaben. Warum das Bierfest nicht stattfindet, sei allerdings unklar, hieß es. Offenbar hat Ausrichter Michael Solms, nachdem er sein Bierfest auch...

  • Winsen
  • 27.01.16
  • 738× gelesen
Panorama
Ein Clown sorgt für Kurzweil bei den Kindern | Foto: Cam
2 Bilder

Großes Kinderfest gefeiert

thl. Winsen. Anlässlich des Weltkindertages richtete die Alevitische Gemeinde Winsen ein großer Kinderfest bei sich an der Dieselstraße aus. Unterstützung gab es dabei von der Bürgerstiftung Winsen, die sich mit 200 Euro an den Kosten des Festes beteiligte. Basteln, malen und toben - die rund 30 Kinder zwischen drei und zehn Jahren konnten verschiedene Spielstationen bewältigen, die teilweise vom "Blauen Wunder", dem Spielmobil des Jugendzentrums Egon's, aufgebaut worden waren. Ein Clown und...

  • Winsen
  • 10.06.15
  • 153× gelesen
Panorama
Simone Wempe übergab die Preise an (v. li.): Elias Merlin (3), Leni (5) und Jona (4) | Foto: oh

Starke Kostüme, tolle Bilder

thl. Winsen. "Wicki und die starken Männer" hieß es kürzlich im Rahmen des Kinderfestes der City Marketing auf dem Kirchvorplatz. Zahlreiche Attraktionen sorgten bei den Kleinen für Kurzweil. Im Vorwege hatte der Veranstalter zu einem Verkleidungswettbewerb aufgerufen, sodass sich viele Kinder als kleine Wikinger verkleideten. Dazu konnten sie noch selbst gemalte Wikinger-Bilder an eine Fotowand heften. Unter allen Teilnehmern wurden Preise verlost, die jetzt an die Kinder übergeben wurden.

  • Winsen
  • 23.09.14
  • 148× gelesen
Panorama
Viel Aktion im Eckermann-Park: Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das Areal wieder zu einem Kinderparadies
2 Bilder

Wetter-Glück beim Luhevergnügen

bs. Winsen. Das ging gerade noch einmal gut: Kurz vor dem dritten Luhevergnügen, das jetzt im Winsener Eckermann-Park statt fand und jährlich vom Warenhaus famila in Winsen organisiert wird, hatte Veranstalter Thomas Schmeiser einige sehr unruhige Minuten: "Am Donnerstag vor dem großen Event stand hier wegen des starken Regens außer einem riesigen See, noch nicht sehr viel. Wir haben dann aber schnell improvisiert und das große Veranstaltungszelt einfach an eine andere Position gestellt. Dafür...

  • Winsen
  • 13.07.14
  • 260× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.