++ A K T U E L L ++

FSME: JETZT NOCH GEGEN ZECKEN IMPFEN LASSEN?

Peter Behr

Beiträge zum Thema Peter Behr

Panorama
Peter Behr (†69) | Foto: Feuerwehr

Zum Tod von Peter Behr: Die Jugendwehr war sein Lebensmittelpunkt

thl. Winsen. Große Trauer im Landkreis Harburg: Peter Behr aus Winsen ist vergangenen Samstag im Alter von 69 Jahren verstorben. Bis zuletzt war die Feuerwehr - und dort vor allem der Jugendbereich - der Lebensmittelpunkt des ehemaligen Disponenten. 1944 in Winsen geboren, trat Behr 1963 der Feuerwehr Winsen bei. Schon früh widmete er sich dort der Jugendarbeit. 1970 gründete er die Jugendfeuerwehr mit und war bis 1980 Vize-Jugendwart. Auch andere Führungsämter übernahm Peter Behr in der Wehr....

  • Winsen
  • 11.07.14
  • 1.517× gelesen
Panorama
Peter Behr | Foto: Feuerwehr

Ein Leben für die Jugendwehr

thl. Winsen. "Seit ich vor 40 Jahren die Jugendfeuerwehr in Winsen mitgegründet habe, lässt mich die Nachwuchsarbeit nicht mehr los", sagt Peter Behr (68). Der Oberbrandmeister wurde jetzt für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Rahmen einer Feierstunde mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. 1963 ist Peter Behr in die Winsener Feuerwehr eingetreten. Bereits nach kurzer Zeit übernahm er die Funktion des Gruppenführers und später auch die des Zugführers. Von 1985 bis 1997...

  • Winsen
  • 23.08.13
  • 413× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.