Premiere

Beiträge zum Thema Premiere

Panorama
Zum Abschied wurde noch ein Gruppenbild gemacht | Foto: Neises

Winsen
Eckermann-Realschule schreibt (mal wieder) Geschichte

Eine Schule schreibt Geschichte: 20 Schüler der Johann-Peter-Eckermann-Realschule in Winsen erlebten jetzt erstmals in der fast 100-jährigen Geschichte der Einrichtung hautnah den "American Way of Life", als sie unter der Leitung der beiden Lehrkräfte Leevke Edert und Thomas Weselmann für drei Wochen zum Schüleraustausch in die Staaten flogen. Seit 2018 ist die Eckermann-Realschule Mitglied des German American Partnership Program (GAPP), das den kulturellen Austausch zwischen deutschen und...

  • Winsen
  • 01.12.23
  • 211× gelesen
Blaulicht
Sven Groth freut sich, dass er Julia Prigge beim FSJ Brandschutz vielfältige Einblicke in die Arbeit geben kann | Foto: Landkreis Harburg

Winsen
Freiwilliges soziales Jahr im Brandschutz

"Ich bin mit der Feuerwehr aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne sie sich gar nicht vorstellen“, sagt Julia Prigge aus Kakenstorf. In ihrer Familie ist man seit Generationen in der Wehr engagiert, und auch Julia Prigge ist dabei, seit sie zehn Jahre alt ist - erst in der Jugendfeuerwehr, inzwischen in der Einsatzabteilung. "Den Pieper habe ich immer dabei, falls wir alarmiert werden“, sagt sie stolz. Nun hat für die Kakenstorferin ein ganz besonderes Jahr im Zeichen der Feuerwehr begonnen:...

  • Winsen
  • 29.08.23
  • 296× gelesen
Panorama
Inhaber Joannis Kourkoutidis (re.) und sein Manager Peter Felgentreu räumen Fehler ein

Premiere wäre fast geplatzt - Konzertverein sagt: "Unhaltbare Zustände in der Stadthalle."

thl. Winsen. "Es war das reinste Chaos, das wir direkt vor der Premiere unseres Sternenstaub-Musicals in der Stadthalle erlebt haben. Ich hoffe, dass uns eine Wiederholung bei der nächsten Aufführung am Samstag, 17. Januar, erspart bleibt", sagt Petra Golly vom Verein "Konzerte in Winsen". Schon im Vorwege habe sie Befürchtungen gehabt, dass es zu Problemen kommen könne, so Golly. "Wir hatten insgesamt drei verschiedene Ansprechpartner", sagt sie. "Leider haben sich unsere Befürchtungen dann...

  • Winsen
  • 06.01.15
  • 553× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.