++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Raser

Beiträge zum Thema Raser

Blaulicht
Wer kennt den Täter? | Foto: Polizei
2 Bilder

Polizeimeldungen vom 17. Januar 2024
Öffentlichkeitsfahndung nach Körperverletzung in Dibbersen

Bereits am 8. Oktober vergangenen Jahres, gegen 13.35 Uhr, schlug ein bislang unbekannte Täter einen Kunden aus nichtigem Anlass nieder. Tatort war die Aral Tankstelle in Buchholz, Ortsteil Dibbersen. Das Opfer wurde von dem Angreifer schwer verletzt und ging bewusstlos zu Boden. Da andere Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung des Beschuldigten geführt haben, hat das Amtsgericht Stade einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem Beschuldigten erlassen. Der Täter hat...

  • Winsen
  • 17.01.24
  • 1.431× gelesen
Blaulicht
Eine gelungene Aktion mit einem erfreulichem Ergebnis | Foto: Polizei
2 Bilder

Polizeimeldungen vom 20. September 2023
Kinder unterstützen bei Geschwindigkeitskontrollen vor Grundschule in Buchholz

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche initiierte das Klimateam Mobilität des Klimaforums Buchholz erneut eine Aktion zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. In Zusammenarbeit mit der Polizei und einzelnen Schulklassen wurden in dieser Woche vor Buchholzer Grundschulen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Das Besondere hierbei: Die Schüler machten mit großen Regenschirmen und selbstgemalten Plakaten auf die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h aufmerksam. Diverse Autofahrer, ob schnell...

  • Winsen
  • 20.09.23
  • 248× gelesen
  • 1
Blaulicht
Kontrollstelle in Bullenhausen | Foto: Polizei
2 Bilder

Polizeimeldungen vom 22. Juni
In Buchholz auf rivalisierende Fußballfans eingeschlagen

In der Nacht zu Donnerstag, gegen 0.55 Uhr, wurde der Polizei eine Schlägerei an der Hamburger Straße in Buchholz gemeldet. Zunächst hatten sich fünf junge Menschen im Alter von 17 und 18 Jahren, Fans des FC St. Pauli, an einer Bushaltestelle in Höhe der Friedrichstraße aufgehalten. Nach Zeugenangaben stürmte plötzlich eine Gruppe von circa 20, zum Teil vermummten Personen auf die fünf zu und trieb sie unter lauten "HSV"-Rufen auseinander. Mindestens drei der fünf wurden aus der Gruppe heraus...

  • Winsen
  • 22.06.23
  • 1.072× gelesen
Blaulicht

Winsen
Opfer einer Verkehrsgefährdung gesucht

Die Polizei sucht eine Frau, die beinahe Opfer eines Rasers geworden ist. Ein Unbekannter überholte am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr den weißen VW Up eines 23-Jährigen. Beide befuhren die Deichstraße in Richtung Altstadtring. Kurz hinter dem Schusterwall überquerte zu diesem Zeitpunkt eine bislang unbekannte Frau die Fahrbahn und wurde fast von dem rücksichtslosen Fahrer eines grauen VW Polos erfasst. Diese Frau wird gebeten sich bei der Polizei in Winsen unter Tel. 04171 - 7960 oder persönlich...

  • Winsen
  • 12.08.22
  • 348× gelesen
Blaulicht
Wo er steht, wird er beschmiert: der Messanhänger
des Landkreises | Foto: Landkreis Harburg (5)/Schrader (1)
6 Bilder

Ein Jahr Blitzanhänger
550.000 Euro Einnahmen, 5.000 Euro für die Reinigung

Er ist 3,15 Meter lang, 1,52 Meter breit und 1,84 Meter hoch, wenn er auf Rädern steht, ansonsten misst er eine Höhe von 1,62 Meter - der Messanhänger des Landkreises Harburg, im Volksmund besser bekannt als Blitzeranhänger. Vor rund einem Jahr hat sich der Landkreis den großen Kasten angeschafft. Kostenpunkt: rund 170.000 Euro. Eigentlich ist der Messanhänger weiß. Doch meistens ist er eher bunt. Denn der Blitzer wird immer wieder beschmiert. Egal, wo der Anhänger steht, es dauert nicht lange...

  • Winsen
  • 05.11.21
  • 1.321× gelesen
Blaulicht

Winsen: Zeugen und Geschädigte gesucht
Raser flüchtet vor der Polizei

as. Winsen. Am Montagabend zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr ist der Fahrer eines grauen Skoda Fabia mit Kennzeichen aus dem Landkreis Harburg (WL) zwischen Lüneburg und Winsen mehrfach durch seine deutlich überhöhte Geschwindigkeit aufgefallen: Gegen 18.50 Uhr ging die erste Meldung einer Zeugin ein, die den Wagen, von Melbeck kommend, auf der B 4 in Richtung Lüneburg und später auf der B 209 in Richtung A 39 bemerkte. Demnach sei der Pkw mehrfach dicht auf andere Fahrzeuge aufgefahren und habe...

  • Winsen
  • 12.08.21
  • 635× gelesen
  • 1
Blaulicht

Mit fast 70 km/h zu viel am Kindergarten in Winsen vorbei

thl. Winsen. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Dienstagvormittag in der Lüneburger Straße, in Höhe eines Kindergartens im Ortsteil Borstel, wurde der Fahrer eines Pkw BMW mit 118 km/h statt der dort erlaubten 50 km/h gemessen. Da der BMW-Fahrer seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Lüneburg fortsetzte, fuhren ihm jeweils eine Polizeistreife hinterher bzw. entgegen. Gegen 11.20 Uhr wurde der BMW-Fahrer in der Hamburger Straße in Lüneburg kontrolliert. Die Personalien des...

  • Winsen
  • 20.07.21
  • 713× gelesen
Panorama
Der blühende Kaktus vom Kornweg   Foto: Eckhard Meyer
2 Bilder

Kolumne: "Rundgang durch Winsen"
Freie Fahrt für Raser und Autoposer?

Rasende Busse und Autos in der Lüneburger Straße habe ich vor zwei Wochen in meinem "Rundgang durch Winsen" kritisiert und angeregt, dass sich der Landkreis oder die Polizei der Sache mal annehmen. Passiert ist aber bisher nichts. Während in anderen Städten rigoros gegen Raser und Autoposer vorgegangen wird, ruht in Winsen offensichtlich still der See. Oder liegt es daran, dass weder Polizei noch Landkreis meine Kolumne lesen? Gelesen hat den Bericht aber Uwe Flemme. Er schreibt mir: "Die Raser...

  • Winsen
  • 24.06.21
  • 364× gelesen
  • 2
Panorama
Auch wenn weniger Raser erwischt wurden, bescheren sie den Kreisen immer noch gute Einnahmen   Foto: tk

Landkreise nehmen Millionen durch Raser ein

thl. Winsen/Stade. Weniger Raser, weniger Fahrverbote - das ist die Bilanz der Landkreise Harburg und Stade für das Jahr 2020. Auch wenn die Zahl der Erwischten gegen den Trend in Niedersachsen geht, bescheren "Autofahrer mit Bleifuß" den beiden Landkreisen Einnahmen in Millionenhöhe. Im Landkreis Harburg gibt es sieben stationäre Laseranlagen, drei kombinierte Tempo- und Rotlichtüberwachungsanlagen, vier mobile Radargeräte und einen Blitzeranhänger. Mit ihnen werden die...

  • Winsen
  • 05.02.21
  • 267× gelesen
Blaulicht

Es war kein Mordversuch

Landgericht verurteilt Elbmarscher lediglich wegen Fahrens ohne Führerschein zu Bewährungsstrafe thl. Lüneburg. "Der anonyme Hinweis, dass der Angeklagte mit dem Auto fahre, hat bei der Polizei offensichtlich einen 'Beißreflex' ausgelöst. Man wollte ihn unbedingt fassen. Dabei hätte es eigentlich gereicht, wenn die Beamten eine Anzeige geschrieben hätten, weil sie den Beschuldigten erkannt hatten. Doch stattdessen begann die Jagd." Erneut kritisierte Richter Franz Kompisch, Vorsitzender der 4....

  • Winsen
  • 24.08.18
  • 914× gelesen
Blaulicht
Zu schnell gewesen: Diesen Pkw stoppte die Polizei am Hoopter Elbdeich  Fotos: thl
2 Bilder

Raser und Gurtverstöße

Polizei kontrollierte im Rahmen einer länderübergreifenden Kontrolle an mehreren Orten thl. Winsen. "Ich werde künftig auf meine Geschwindigkeit besser achten", sagte ein Autofahrer, der von der Polizei am Hoopter Elbdeich gestoppt worden war. Weil er nämlich zu schnell unterwegs war, durfte er jetzt 25 Euro bezahlen und dazu seinem kleinen Sohn, der auf der Rückbank saß, erklären, was er falsch gemacht hatte und warum er von der Polizei angehalten wurde. Im Rahmen einer sogenannten...

  • Winsen
  • 14.08.18
  • 608× gelesen
Politik
Anwohner der Winsener Landstraße empfinden den Verkehrslärm und die Raserei vor ihrer Haustür als unerträglich | Foto: ts

Fleestedt - Winsener Landstraße
Bürger fordern Schutz vor Lärm & Rasern

ts. Fleestedt. Anwohner der Winsener Landstraße fordern, den Verkehr an Fleestedts wichtigster innerörtlicher Straße einzuschränken. Die Lautstärke des Verkehrslärms, die Raserei vor ihren Häusern, die Dichte des Lkw-Durchgangsverkehrs und die Luftverschmutzung haben ihrer Ansicht nach ein nicht mehr hinnehmbares Maß erreicht. Mit einem Schreiben haben sie sich an die Gemeindeverwaltung gewandt. Bei einem Ortstermin mit dem WOCHENBLATT in Höhe der Winsener Landstraße 90 bis 100 haben sie jetzt...

  • Seevetal
  • 24.07.18
  • 758× gelesen
Blaulicht
Mit hoher Geschwindigkeit und dichtem Auffahren will sich dieser Autofahrer den Weg freidrängeln und wird dabei gefilmt | Foto: Polizei

Land lässt Rasern und Dränglern freie Fahrt

Zahl der Videowagen der Polizei in Niedersachsen um mehr als 50 Prozent reduziert (thl). Ein Pkw-Fahrer rast mit fast 160 Sachen durch den 80 km/h-Bereich am Horster Dreieck über die A7. Kurz vor jeder Brücke bremst er auf die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit herunter, damit er nicht von einem eventuellen Brückenblitzer erfasst wird. Dumm für ihn, dass die Polizei mit einem Videowagen (P(olice)P(ilot)S(ystem)-Fahrzeug) hinter ihm ist und alles filmt. Szenenwechsel: Auf der A1 bei...

  • Winsen
  • 24.07.18
  • 649× gelesen
Blaulicht
Justitia ließ Milde walten | Foto: tp

Berufung nach Horrorcrash in Neu Wulmstorf: Landgericht Stade mindert Strafe gegen Audi-Raser

Richterin mahnt: "Schluss mit dem Tempo-Rausch" tp. Stade. Strafmilderung für den Raser: Das Landgericht Stade verurteilte einen Audi-Quattro-Fahrer (27), der bei einem Unfall in Neu Wulmstorf eine damals 57-Jährige Frau lebensgefährlich verletzte (das WOCHENBLATT berichtete mehrfach), zu zwei Jahren Gefängnisstraße auf Bewährung. Somit endete die Berufungsverhandlung zumindest für den reuigen und geständigen Angeklagten mit einem Erfolg. Entsprechend atmete der bei der Urteilsverkündung auf....

  • Stade
  • 12.01.18
  • 509× gelesen
Blaulicht
Zeitdruck? Auch der Stadtbus fuhr zu schnell durch die Altstadt
2 Bilder

20 "Raser" in zwei Stunden

thl. Winsen. Mehrmals hatten Politiker in jüngster Zeit in den Gremien der Stadt daraufhin gewiesen, dass sich Bürger über mutmaßliche Raser in der Marktstraße beschweren. Jetzt ging die Polizei den Hinweise auf den Grund. Am Mittwoch vergangener Woche hatten sich Einsatzleiter Julian Forker, Bachelor-Student Yannik Alex und die beiden Kommissarinnen Mandy Kühne und Mareike Jannscheski-Reimer mit einer Laserpistole in der Altstadt postiert. Die Marktstraße ist als verkehrsberuhigter Bereich...

  • Winsen
  • 23.03.16
  • 777× gelesen
Panorama
Die Messungen erfolgten offen...
2 Bilder

Die Winsener sind ein Volk von Rasern

thl. Winsen. Haben Winsener Autofahrer einen so genannten "Bleifuß"? Nach Meinung der Stadtverwaltung: Ja! "Mehrere offene und versteckte Geschwindigkeitsmessungen haben ergeben, dass zwei Drittel aller Verkehrsteilnehmer schneller als erlaubt unterwegs sind", sagt Sprecher Theodor Peters. Die Winsener - ein Volk von Rasern. In der ersten Juli-Hälfte habe die Stadt an acht Tagen in der Luhdorfer Straße Messgeräte aufgestellt, so Peters. Das Ergebnis: 91,6 Prozent aller Fahrzeugführer haben das...

  • Winsen
  • 16.09.14
  • 259× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.