Rotlicht missachtet

Beiträge zum Thema Rotlicht missachtet

Blaulicht

Polizeimeldungen vom 20. Dezember
Bei Rotlicht in die Kreuzung gefahren

Über einen Einbruch und zwei Unfälle berichtet die Polizei am heutigen Tag. Seevetal: Am Montag, in der Zeit zwischen 7.30 und 17.40 Uhr, kam es in der Straße Rehenwiesen in Meckelfeld zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten dazu eine Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume. Was sie erbeuteten, ist noch unklar. In der Straße Am kleinen Teich in Meckelfeld kam es am Montag zu einem Unfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Gegen 9.30 Uhr befuhr ein...

  • Winsen
  • 20.12.22
  • 318× gelesen
Blaulicht
Der Pkw Mercedes wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt
Foto: thl

Schwerer Unfall in Winsen
Seniorin fährt zwei 14-jährige Radfahrer um

Ein schwerer Unfall hat sich Montagmittag in Winsen ereignet. Gegen 13.20 Uhr befuhr eine Seniorin (83) mit ihrem Pkw Mercedes die Luhdorfer Straße in Richtung Luhdorf. An einer Bedarfsampel in Höhe der Straße Ilmer Drift übersah die Rentnerin das Rotlicht. Ob sie aufgrund der tiefstehenden Sonne geblendet war, ist noch unklar. Zu diesem Zeitpunkt querten zwei 14-jährige Jugendliche mit ihren Fahrrädern die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und den beiden Rädern. Die beiden...

  • Winsen
  • 13.12.22
  • 24.210× gelesen
Blaulicht

Nach Verkehrsordnungswidrigkeit in Winsen mehrere Strafverfahren eingeleitet

Am Dienstag, gegen 21.40 Uhr, kontrollierte die Polizei zwei 32 und 34 Jahre alte Männer aus dem Landkreis Helmstedt, die mit ihren Pkw in der Winsener Innenstadt unterwegs waren. Zunächst hatten die Beamten den 34-Jährigen mit seinem Golf gestoppt, nachdem er bei Rot über eine Ampel gefahren war. Während der Kontrolle kam der 32-Jährige mit seinem Pkw hinzu und gab sich als Halter beider Fahrzeuge zu erkennen. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 34-Jährige nicht im Besitz...

  • Winsen
  • 06.07.22
  • 217× gelesen
Blaulicht
Beide Pkw wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt | Foto: thl
2 Bilder

Pkw-Fahrerin bretterte bei Rot über die Kreuzung
Zwei Verletzte bei schwerem Unfall in Winsen

thl. Winsen. Schwerer Verkehrsunfall auf der Osttangente in Winsen. Am frühen Mittwochnachmittag stießen im Kreuzungsbereich Osttangente/Ilmer Weg zwei Pkw zusammen. Die beiden Insassinnen wurde dabei verletzt und kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Nach Polizeiangaben war die Fahrerin des silbernen Hyundai aus Richtung Lüneburger Straße kommend trotz Rotlicht über die Kreuzung gefahren, als die Fahrerin des braunen Nissan diese gerade in Richtung Königstraße queren wollte. Es kam zum...

  • Winsen
  • 11.05.22
  • 7.278× gelesen
Blaulicht
Der BMW hatte die Fahrerseite des Kia gerammt | Foto: Andrea Heimbold

Meckelfeld: Bei Rotlicht in die Kreuzung gefahren

thl. Meckelfeld. Ein Verletzter und rund 10.000 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines Unfall am Mittwoch gegen kurz nach 7 Uhr im Kreuzungsbereich der Bürgermeister-Heitmann-Straße. Der Fahrer (47) eines Kia aus Hamburg war trotz Rotlicht in die Kreuzung eingefahren, um nach links abzubiegen. Der Fahrer (40) eines BMW konnte nicht mehr bremsen und knallte in die Fahrerseite des Kia. Beim Crash wurde der BMW-Fahrer - ebenfalls aus Hamburg - leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten...

  • Winsen
  • 21.04.16
  • 236× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.