Sonntagsflohmarkt

Beiträge zum Thema Sonntagsflohmarkt

Panorama
Sind diese Besucher nur Einbildung? Laut André Bock gibt es in unserer Region kein Interesse an Sonntags-Flohmärkten | Foto: oh

Kein Interesse an Sonntagsmärkten?

thl. Winsen. "Statt immer nur plump Politik und Verwaltung zu beschimpfen, sollten Sie mal über Ihr Vorgehen nachdenken. Ich mag keine guten Gründe erkennen, warum das Feiertagsrecht zu ändern wäre. Und zumindest von Ihnen aber ich diese auch noch nicht gehört. Der Sonntag ist ein Feiertag und sollte aus meiner Sicht nicht generell gleichgestellt werden mit Werktagen." Diese barschen und teilweise patzig klingenden Worte schrieb der Winsener CDU-Landtagsabgeordnete André Bock an...

  • Winsen
  • 15.08.14
  • 348× gelesen
Panorama
Resigniert: Jens-Detlef Hansen

"Ich habe den Kampf verloren"

thl. Winsen. "Ich habe die Nase voll, ich gebe es auf." Flohmarkt-Veranstalter Jens-Detlef Hansen (63) aus Winsen resigniert und sieht keine Chance mehr, seinen Kampf gegen die Windmühlen der Behörden zu gewinnen. "Dann wird es hier im Landkreis Harburg weiterhin sonntags keine Flohmärkte geben." Wie das WOCHENBLATT mehrfach berichtete, setzte sich Hansen bereits vor drei Jahren für eine Aufweichung des Niedersächsischen Feiertagsgesetzes und für die Veranstaltung von Flohmärkten an Sonntagen...

  • Winsen
  • 01.08.14
  • 719× gelesen
Panorama
Jens-Detlef Hansen setzt sich weiter vehement für die Durchführung von Sonntagsflohmärkten ein

Ärger um Sonntagsflohmärkte

thl. Winsen. Ist das Niedersächsische Feiertagsgesetz überhaupt noch zeitgemäß? Das fragt sich Flohmarkt-Veranstalter Jens-Detlef Hansen aus Winsen, der gerne sonntags Flohmärkte veranstalten möchte, doch durch das Gesetz daran gehindert wird. Um dieses zu ändern, kämpft er seit längerem gegen die Landesregierung. "Doch alle meine Eingaben wurden bisher ohne sachliche Prüfung abgelehnt", sagt Hansen. In der Tat dürfen Flohmärkte laut Gesetz sonntags nur stattfinden, wenn es sich gewachsene...

  • Winsen
  • 21.06.13
  • 493× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.