++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Fahranfänger stirbt am Straßenbaum auf der B404 bei Marschacht

Der Golf wurde bei dem Aufprall völlig zerstört. Der Fahrer hatte keine Chance | Foto: Polizei
  • Der Golf wurde bei dem Aufprall völlig zerstört. Der Fahrer hatte keine Chance
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Elbmarsch. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Mittwoch um 17.20 Uhr auf der B404 in der Gemarkung Marschacht. Nach Polizeiangaben befuhr ein 19-jähriger Fahranfänger aus dem nahe gelegenen Oldershausen mit seinem blauen VW Golf mit normaler Geschwindigkeit die Bundesstraße in Richtung der Elbbrücke bei Geesthacht.
Etwa einen Kilometer vor der Brücke kam er aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Auto immer weiter nach links in Richtung Gegenfahrbahn. Vermutlich ohne zu reagieren touchierte er einen noch unbekannten Lastzug am hinteren linken Heck mit seinem linken Spiegel. "Diese Berührung muss der LKW-Fahrer nicht bemerkt haben", so Polizeisprecher Detlev Kaldinski. "Der Fahrer fuhr auf jeden Fall ohne anzuhalten weiter."
Kurz nach dieser Berührung stellte sich der Golf quer und rutschte mit der Fahrerseite voran nach links in den Seitenraum. In Höhe der Mittelsäule prallte der Golf gegen einen Baum. Dabei wurde das Fahrzeug völlig zerstört. Der junge angeschnallte Fahrer prallte mit dem Kopf innen gegen die Mittelsäule. Dabei erlitt er erhebliche Verletzungen, an denen er sofort verstarb. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Die Polizei fand im Fußraum des Fahrers ein betriebsbereites Smartphone. Sie wird daher prüfen, ob der Fahrer möglicherweise durch die Nutzung des Handys während der Fahrt abgelenkt gewesen sein könnte. Kaldinski: "Das wäre eine Erklärung, wieso der junge Mann in der leichten Kurve langsam nach links hinüber fuhr und so verunglückte."
Neben dem Fahrer des möglicherweise berührten Lastzuges bittet die Polizei den Fahrer eines orangefarbenen Transporters einer Baufirma, der direkt hinter dem Lastzug fuhr, sich bei der Polizei in Winsen unter Tel. 04171 - 7960 zu melden.
Die B404 wurde für die Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme zwischen Eichholz und Niedermarschacht voll gesperrt. Auf den Umleitungsstrecken kam es teilweise zu erheblichen Staubildungen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.