++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Anschlag auf Behördenfahrzeuge der Samtgemeinde Elbmarsch

Solche Krähenfüße legten die Täter aus | Foto: Samtgemeinde Elbmarsch
2Bilder
  • Solche Krähenfüße legten die Täter aus
  • Foto: Samtgemeinde Elbmarsch
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Elbmarsch. Im Bereich der Behörden- und Mitarbeiterparkplätze der Samtgemeinde Elbmarsch in Marschacht wurden am Wochenende sogenannte Krähenfüße ausgelegt sowie am Samtgemeindebus die Reifen aufgeschlitzt.
Unbekannte Täter haben im Zuwegungsbereich der behördeninternen Parkplätze zahlreiche "Krähenfüße“ ausgelegt. Nachdem Mitarbeiterinnen einen Reifenschaden an ihren privaten Fahrzeugen feststellten, wurden weitere Krähenfüße gefunden. Ein zusätzlicher Sachschaden entstand am Samtgemeindebus; hier wurden Reifen mutwillig beschädigt.
Samtgemeindebürgermeisterin Kathrin Bockey ist bestürzt über diesen Anschlag: "Es liegt auf der Hand, dass sich diese Aktion offensichtlich gegen die Mitarbeiter der Samtgemeindeverwaltung und gegen Staatseigentum richtet, der Parkplatz wird nicht öffentlich genutzt. Wer so etwas macht, riskiert Menschenleben, das ist kein 'Dummerjungenstreich', sondern eine schwere Straftat und wird auch als solche behandelt."
Die Samtgemeinde hat Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen Sachbeschädigung erstattet. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, hat die Samtgemeinde eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt. Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter Tel. 04181 - 2850 entgegen.

Solche Krähenfüße legten die Täter aus | Foto: Samtgemeinde Elbmarsch
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.