David Erler und Anja Franzen sind neue Vogelmajestäten in Schwinde

ce. Schwinde. Beim Wettkampf um die Vogelmajestäten des Schützenvereins Schwinde geht es immer auch darum, ob die Schützen- oder die Damenriege zuerst ihren Rumpf abschießt. Beim jüngsten Wettstreit führten die Frauen zunächst, doch dann holten die Männer auf. Der zuvor bereits als Volkskönig gekürte David Erler wurde nun auch als Vogelkönig proklamiert. Bei den Damen sicherte sich die amtierende Vereinskönigin Anja Franzen den Titel.
Vogeljugendkönigin wurde Johanna Müller, zu Königsehren kam Gerrit Langhein. Der Nachwuchs der Schwinder Schützen behauptete sich auch im Schützenkreis Wittorf erfolgreich: Kreisjugendkönig ist dort Phillip Ganzow, Kreisminijugendkönigin Neele Franzen und Kreisminijugendadjutantin Jasmin Heerens.

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen