Elbmarscher Seniorenbeirat bat zur Nikolausfeier

Im Marschachter Küsterhaus: der Nikolaus (Werner Block), Renate Heine vom Seniorenbeirat (li. daneben) und die Gäste
  • Im Marschachter Küsterhaus: der Nikolaus (Werner Block), Renate Heine vom Seniorenbeirat (li. daneben) und die Gäste
  • Foto: Seniorenbeirat der Samtgemeinde Elbmarsch
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Marschacht. Zur fröhlichen Nikolausfeier hatte jetzt der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Elbmarsch anlässlich seines monatlichen "Nachmittags für Jedermann" im Marschachter Küsterhaus eingeladen. Als Unterstützung hatte sich der von Werner Block verkörperte Nikolaus Hermann Suhr mitgebracht. Dieser spielte auf dem Schifferklavier bekannte Weihnachtslieder, die vom begeisterten Publikum laut mitgesungen wurden.
Zwischen den musikalischen Darbietungen las Helmut Marquardt humoristische Gedichte in "op Platt", die bei den Zuhörern für viele Lacher sorgten. Der Nikolaus hatte einen mit Paketen prall gefüllten Sack dabei, aus dem er kleine Überraschungen an die Besucher verteilte.
Organisiert hatte die gelungene Veranstaltung einmal mehr Renate Heine vom Seniorenbeirat. Ein Erfolg war es auch dank des Engagements der vielen Helfer. Der "Nachmittag für Jedermann", an dem auch jüngere Menschen gerne teilnehmen können, findet an jedem ersten Sonntag im Monat ab 14.30 Uhr im Küsterhaus in Marschacht statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.