++ Unglaublich ++

Tierhasser erschießt Kater!

Am Akkordeon im Weihnachtsgans-Outfit
Elbmarscher Verein "WIR" gab Minikonzerte für Lebenshilfe

Im Garten einer Lebenshilfe-Einrichtung: Betreute lauschen den singenden Elbmarscher "WIR"-Mitgliedern, die Christina Koller im Weihnachtsgans-Kostüm mit Akkordeon begleitet
  • Im Garten einer Lebenshilfe-Einrichtung: Betreute lauschen den singenden Elbmarscher "WIR"-Mitgliedern, die Christina Koller im Weihnachtsgans-Kostüm mit Akkordeon begleitet
  • Foto: Verein WIR
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Elbmarsch/Lüneburg. Seit vielen Jahren pflegt der Verein "WIR - Kunst und Kultur in der Elbmarsch" einen guten Kontakt zur Lebenshilfe Lüneburg-Harburg. Malseminare, gemeinsame Ausstellungen und vieles mehr wurden in der Vergangenheit bereits veranstaltet. In diesem Jahr war Corona-bedingt alles anders. So kam der Verein zusammen mit Mitglied Christina Koller vom Musikstudio Marschacht auf die Idee, die von der Lebenshilfe betreuten Menschen mit Behinderung in den Gärten der jeweiligen Einrichtungen zu besuchen und mit ihnen weihnachtliche Lieder zu singen.
An zwei Samstagen fuhren einige Elbmarscher mit frisch gebackenen Keksen und Christina Koller nach Lüneburg und Umgebung. Die Lebenshilfe-Einrichtungen hatten sich gut darauf vorbereitet, sodass die Hygienekonzepte eingehalten werden konnten. Eine Stunde lang wurden bekannte Weihnachtslieder angestimmt, die jeder mitsingen konnte. Die Geschichte von der Weihnachtsmaus rundete die "Gastpiele" ab. Christina Koller trug als besonderen Clou ein Weihnachtsgans-Kostüm, das bei den Menschen mit Behinderung sehr gut ankam.
"Wir danken Christina Koller für den besonderen Einsatz und sind der Meinung, das sollten wir öfter machen", freut sich Monika Pallasch vom Verein "WIR".

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen