Am Akkordeon im Weihnachtsgans-Outfit
Elbmarscher Verein "WIR" gab Minikonzerte für Lebenshilfe

- Im Garten einer Lebenshilfe-Einrichtung: Betreute lauschen den singenden Elbmarscher "WIR"-Mitgliedern, die Christina Koller im Weihnachtsgans-Kostüm mit Akkordeon begleitet
- Foto: Verein WIR
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
ce. Elbmarsch/Lüneburg. Seit vielen Jahren pflegt der Verein "WIR - Kunst und Kultur in der Elbmarsch" einen guten Kontakt zur Lebenshilfe Lüneburg-Harburg. Malseminare, gemeinsame Ausstellungen und vieles mehr wurden in der Vergangenheit bereits veranstaltet. In diesem Jahr war Corona-bedingt alles anders. So kam der Verein zusammen mit Mitglied Christina Koller vom Musikstudio Marschacht auf die Idee, die von der Lebenshilfe betreuten Menschen mit Behinderung in den Gärten der jeweiligen Einrichtungen zu besuchen und mit ihnen weihnachtliche Lieder zu singen.
An zwei Samstagen fuhren einige Elbmarscher mit frisch gebackenen Keksen und Christina Koller nach Lüneburg und Umgebung. Die Lebenshilfe-Einrichtungen hatten sich gut darauf vorbereitet, sodass die Hygienekonzepte eingehalten werden konnten. Eine Stunde lang wurden bekannte Weihnachtslieder angestimmt, die jeder mitsingen konnte. Die Geschichte von der Weihnachtsmaus rundete die "Gastpiele" ab. Christina Koller trug als besonderen Clou ein Weihnachtsgans-Kostüm, das bei den Menschen mit Behinderung sehr gut ankam.
"Wir danken Christina Koller für den besonderen Einsatz und sind der Meinung, das sollten wir öfter machen", freut sich Monika Pallasch vom Verein "WIR".
Autor:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |