Grausamer Fund in Marschacht
Zwei Welpen liegen tot in einer Tüte auf der B404

Die tot aufgefundenen Welpen in der Tierarztpraxis | Foto: Verein zur Hilfe und Unterstützung tot aufgefundener Haustiere
2Bilder
  • Die tot aufgefundenen Welpen in der Tierarztpraxis
  • Foto: Verein zur Hilfe und Unterstützung tot aufgefundener Haustiere
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ts. Marschacht. Wer ist so verroht? Unbekannte haben zwei Welpen an der Bundesstraße 404 in Marschacht achtlos in einer Papiertüte entsorgt. Eine Autofahrerin entdeckte die kleinen Hunde (American Bully) am Donnerstag, 27. Juni, gegen 6 Uhr tot auf der Elbbrücke nahe Geesthacht.
Womöglich hat jemand die beiden Tiere lebend aus dem fahrenden Auto geworfen, sodass sie bei dem Aufprall ums Leben kamen. Davon jedenfalls geht Julia Welsch aus, die Vorsitzende des Vereins zur Hilfe und Unterstützung tot aufgefundener Haustiere.
"Die Welpen waren noch nicht lange tot. Die Leichenstarre war noch nicht eingetreten", sagte die Tierschützerin aus Hittfeld. Sie kennt sich aus, ist von Beruf Bestatterin.
Julia Welsch hat die beiden toten Hunde zum Tierarzt transportiert. Es handelt sich um zwei Hundewelpen aus unterschiedlichen Würfen. Der eine sei erst paar Stunden oder Tage alt, der andere mehrere Wochen, sagt sie.
Die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins zur Hilfe und Unterstützung tot aufgefundener Haustiere sind entsetzt von diesem Fall schwerer Tierquälerei. Eine Strafanzeige bei der Polizei wurde erstattet. Julia Welsch sucht Zeugen: "Wenden Sie sich gerne direkt an uns, auf Wunsch werden Hinweise auch anonym behandelt!"
Hinweise an den Verein zur Hilfe und Unterstützung tot aufgefundener Haustiere e.V. (Haustiertotfund), Telefon 04105-4075992, info@haustiertotfund.de oder an die örtliche Polizeidienststelle in Marschacht, Tel. 04176-7700.

Die tot aufgefundenen Welpen in der Tierarztpraxis | Foto: Verein zur Hilfe und Unterstützung tot aufgefundener Haustiere
Tierschützerin Julia Welsch hat den toten Welpen in eine Tierarztpraxis gebracht
Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.