Altenheim Marschacht besteht 25 Jahre
Onlinegottesdienst aus Altenheim

Pastorin Andrée Möhl

ce. Marschacht. Seit 25 Jahren besteht das Alten- und Pflegeheim Marschacht. Wegen der Corona-Pandemie mussten die Jubiläumsfeierlichkeiten und der geplante Festgottesdienst auf dem Gelände leider abgesagt werden. Stattdessen feiern Pastorin Andrée Möhl und Popkantor Jens Pape diesen Gottesdienst nun online per Video, das ab Sonntag, 7. Juni, unter www.kirchenkreis-winsen.de abgerufen werden kann. Das Besondere: Einige Mitarbeiter und Bewohner des Heimes haben Videobeiträge aufgezeichnet und tragen damit durch Lesungen und Fürbitten zum Gottesdienst bei.
"Auch wenn die richtigen Feierlichkeiten verschoben sind, wollen wir zumindest mit dem Online-Gottesdienst am Jubiläum mit den Menschen im Haus verbunden sein", betont Andrée Möhl. "Ich bin dankbar und auch gerührt, das Mitarbeiter und Bewohner dabei mitwirken."

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen