Elbmarsch-Team ist Kreismeister

FUSSBALL: U18-Junioren holen den Titel im Elfmeterschießen

(cc). IIn einem spannenden Finale um die Fußball-Kreismeisterschaft der U18-Junioren, das in Tostedt ausgetragen wurde, sicherte sich die Eintracht Elbmarsch im Elfmeterschieden gegen FC Rosengarten den begehrten Kreistitel.
Ein Endspiel, das über 90 Minuten durch Kampf und Leidenschaft geprägt war, erzielte der Elbmarscher Riccardo d’Ambrosio in der 23. Minute das 1:0, Julian-Daniel Drevs glich zehn Minuten vor der Halbzeit für Rosengarten zum 1:1 aus. Dabei blieb es bis zur Pause.
In der zweiten Hälfte machte sich der kräftezerrende Einsatz bei hochsommerlichen Temperaturen deutlich im Tempo bmerkbar. Rosengarten ging durch Drevs mit 2:1 in Führung. Plötzlich wirkte der Gegentreffer für das von Werner Stehr trainierte Elbmarscher Team wie ein Wachmacher: Die Jungs vom Deich waren wieder zurück im Spiel und drängten die Rosengarten-Mannschaft in die eigene Hälfte. In der 88. Minute war es Ole Lilienthal, der zum 2:2-Ausgleich traf. Das war auch der Endstand in der regulären Spielzeit. Ein Elfmeterschießen musste über den Sieg entscheiden. Da zeigten die Jungs vom Deich die besseren Nerven, und trafen zum 7:6-Erfolg. „Zusammen mit unserem Präsidenten Jens Heidemann haben wir heute einen Reisebus nach Tostedt gebucht, um mit unseren Fans gemeinsam einen tollen Saisonabschluss zu feiern“, berichtete Elbmarsch-Trainer Werner Stehr. „Das haben wir auch eindrucksvoll hinbekommen. Meine Jungs haben Kampf und Ehrgeiz bewiesen und ein tolles Finale abgeliefert, wie es spannender nicht hätte sein können.“ Eintracht Elbmarsch hat sich bereits durch den Aufstieg in die Bezirksliga für das Kreisfinale qualifiziert. FC Rosengarten als Meister der Kreisliga.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen