(cc). Mit einem 3:1-Auswärtssieg beim SV Lemgow-Dangenstorf haben die Fußball-Frauen des TSV Stelle die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost erobert. Für den TSV trafen Alina Prüfer, die am Spieltag ihren 16. Geburtstag feierte, Lara Warpaul und Ruby Eick. Tags zuvor siegten Eintracht Elbmarsch 3:1 bei der SG Gusborn-Dannenberg und der FC Roddau 2:1 beim SV Böhme.
In dieser Partie mussten die Steller Damen ohne ihre treffsichere Maren Kube antreten. Aber bereits in der 3. Spielminute brachte Alina Prüfer per Kopfball nach einer Ecke von Giulia Stürmer den TSV mit 0:1 in Führung. In der 33. Minute war es dann Lara Warpaul, die auf 2:0 erhöhte. Anschließend traf Ruby Eick zum 3:0. Das war auch der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel bot sich dem TSV eine weitere gute Torchance. Alina Prüfer wurde im Strafraum gefoult und die TSV-Torhüterin Wiebke Rieckmann trat zum Elfmeter an. Wiebke gelang es aber nicht die gegnerische Torhüterin zu bezwingen. Die Lemgower hatten sich aber noch nicht aufgegeben und versuchten immer wieder ihr Tor zu schießen, das gelang ihnen dann auch kurz vor Schluss. In der 87. Minute konnten die Stellerinnen den Ball nicht rechtzeitig klären und das Leder lag im Steller Tor - 1:3! Das nächste Spiel findet am Samstag, 18. Oktober, um 16 Uhr in Stelle gegen SC Tewel statt.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen