"Dienstkleidung" für "Löschwelpen": Winsener Firma Feldbilder spendiert Ausstattung für Elbmarscher Kinderfeuerwehr

Bei der Übergabe der Ausrüstung: Thomas Grauel von der Firma Feldbinder (hi., 3. v. li.), mit den "Löschwelpen", ihren Betreuern und Ortsbrandmeister-Vertreter Manfred Heidtmann (re.)
  • Bei der Übergabe der Ausrüstung: Thomas Grauel von der Firma Feldbinder (hi., 3. v. li.), mit den "Löschwelpen", ihren Betreuern und Ortsbrandmeister-Vertreter Manfred Heidtmann (re.)
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Schwinde. Großer Jubel bei den "Löschwelpen" der Kinderfeuerwehr Schwinde-Stove: Die Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis neun Jahren bekamen jetzt von der Winsener Firma Feldbinder Spezialfahrzeuge GmbH einen kompletten Ausrüstungssatz spendiert. Dazu gehörten 28 Feuerwehranzüge, 30 Helme und 30 Paar Handschuhe. Übergeben wurde die Spende kürzlich am Feuerwehrhaus in Schwinde von Thomas Grauel, Leiter der Buchhaltung bei Feldbinder.
Im Sommer hatten sich Kinderfeuerwehrwartin Mandy Buth und ihre Stellvertreterin Yvonne Pooch auf die Suche gemacht nach möglichen Sponsoren für eine einheitliche "Dienstkleidung" ihrer Schützlinge. "Wir haben einen sehr netten Brief mit der Frage um Unterstützung bekommen und Ja gesagt", erklärte Thomas Grauel bei der Ausrüstungsübergabe. Die Betreuer, die "Löschwelpen", deren Eltern und Manfred Heidtmann als Vertreter des Ortsbrandmeisters bedankten sich herzlich für das großzügige Engagement.
Derzeit sucht die Feuerwehr ein Fahrzeug, mit dem die "Löschwelpen"zu Ausflügen oder Übungen gebracht werden können. In den Mannschaftswagen passen nicht alle Kinder hinein, so dass die Betreuer sich bislang immer zwei weitere Fahrzeuge von Nachbarwehren ausleihen müssen. Wer den "Löschwelpen" mit einem Wagen mit mindestens acht Sitzplätzen helfen will, melde sich bei Mandy Buth (Tel. 0174 - 3593817) oder bei Yvonne Pooch (Tel. 0152 - 56172759).

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.