Violinenkonzert mit Ludwig Dorner

9. November 2019
19:00 Uhr
Holmer Mühle, Schierhorner Straße 1, 21244, Buchholz in der Nordheide
auf Karte anzeigen
  • Foto: Geschichts- und Museumsverein Buchholz und Umgebung e.V
  • hochgeladen von Tamara Westphal

nw/tw. Holm. Der Geschichts- und MuseumsvereinBuchholz/Nordheide und Umgebung lädt ein zum Violinenkonzert mit Ludwig Dorner am Samstag, 9. November, um 19 Uhr in der Holmer Mühle. Der Eintritt ist  frei, Spende erbeten.
Ludwig Wladimir Dorner wurde 2001 in Hamburg geboren und erhält seinen ersten Violinunterricht im Alter von sechs Jahren. Ludwig ist mehrfacher Bundespreisträger bei „Jugend musiziert“. 2016 gewinnt er den ersten Preis beim Lions Musikwettbewerb für den Norddeutschen Distrikt. Zudem kann er Orchestererfahrung beim Albert Schweitzer Jugendorchester sowie dem NDR Jugendsinfonieorchester sammeln. Von 2015 bis 2017 war Ludwig Stipendiat der Andreas Franke Akademie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und erhielt seine Ausbildung bei Frau Prof. Tanja Becker-Bender.
Seit September 2017 besucht Ludwig die Yehudi Menuhin School in London, einem weltweit anerkannten Spezial Internat für Streicher. Er bekommt dort ein Staatliches Stipendium.. Ludwig ist 2017 der Gewinner des mit 2.000 Euro dotierten „Blauen Löwen“. Dieser Kulturpreis des niedersächsischen Landkreises Harburg wird 2017 in der Sparte „Klassische Musik“ vergeben.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.