Vor dem Buchholzer Stadtlauf: Vortrag über funktionelles Krafttraining mit der Langhantel

23. Mai 2019
18:30 Uhr
Holzweg 6, Holzweg 6, 21244, Buchholz in der Nordheide
auf Google Maps anzeigen
Tilman Deneke nach seinem Sieg beim Buchholzer Stadtlauf im vergangenen Jahr
  • Tilman Deneke nach seinem Sieg beim Buchholzer Stadtlauf im vergangenen Jahr
  • Foto: BW Buchholz
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Wie man mit funktionellem Krafttraining mit der Langhantel das Training als erfolgreicher Läufer sinnvoll ergänzen kann, vermittelt Tilman Deneke bei seinem Vortrag im Vereinsheim von Blau-Weiss (BW) Buchholz. Gäste sind am Donnerstag, 23. Mai, ab 18.30 Uhr im BW-Vereinsheim (Holzweg 6, Raum 1) willkommen. Der Eintritt ist frei.
Im vergangenen Jahr gewann Tilman Deneke bei der 20. Auflage des Buchholzer Stadtlaufs den Hauptlauf über 10 Kilometer. Krafttraining sei das A und O im Ausdauersport, erklärt Deneke. "Um effizient laufen zu können, benötige ich vor allem eine stabile Körperhaltung, denn jeder Schritt ist quasi ein Sprung nach vorn"", betont er. 
"Im Zusammenhang mit dem 21. Buchholzer Stadtlauf am 16. Juni gewinnt dieser Vortrag eine besondere Aufmerksamkeit", sagt BW-Vorsitzender Arno Reglitzky, gleichzeitig Organisator des Stadtlaufs. "Die gewonnenen Erkenntnisse könnten auch für die noch weiter anstehenden Läufe im Landkreis von persönlichem Nutzen sein."

Autor:

Oliver Sander aus Buchholz

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen