Vortrag in Buchholz: "Klimawandel und Energiewende"

23. September 2019
19:00 Uhr
Stadtbücherei Buchholz, Kirchenstraße 6, 21244, Buchholz

bim. Buchholz. Ein Vortrag zum Thema „Klimawandel und Energiewende - Was können wir tun?“ ist am Montag, 23. September, um 19 Uhr in der Stadtbücherei Buchholz, Kirchenstraße 6, zu hören. Dazu laden die Buchholzer "Parents For Future" ein.
Bundeskanzlerin Angela Merkel spreche in diesem Zusammenhang von einer Menschheitsaufgabe. „Allerdings gibt es noch sehr viel Unwissenheit über diese Themen. Und statt sachlicher Argumente prägen zu häufig Stammtischparolen die öffentliche und private Debatte“, hat Alexa Vetter von den Buchholzer "Parents For Future" häufig festgestellt.
Referent ist Herbert Maliers (Greenpeace Buchholz). Er vermittelt auf verständliche Art Grundlagenwissen zu den Themen Klimawandel und Energiewende, erklärt den menschengemachten Treibhauseffekt und die schon jetzt spürbaren Folgen der Erderwärmung. Auch informiert er über Möglichkeiten, wie das Klimaziel von Paris erreicht werden kann und welche Kosten auf uns zukommen. Dabei geht Maliers auch auf die aktuellen Vorschläge des Klimakabinetts ein. Und schließlich gibt er Anregungen, was jeder einzelne fürs Klima tun kann.
• Der Eintritt ist frei.

Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.