"Wir sind Champions"

21. Februar 2020
20:00 Uhr
nikodemuskirche handeloh, Kirchenstraße 9, 21256, Handeloh
auf Google Maps anzeigen

nw/sah. Handeloh. Der Förderkreis der Nikodemus-Kirchengemeinde lädt zu einem Filmabend in den Gemeindesaal ein. Die dramatische Komödie aus dem Jahre 2018 "Wir sind Champions" wird vorgeführt. Zum Inhalt: Irgendwie läuft es momentan bei Marco (Javier Gutiérrez) nicht rund. Als Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft erhält er keine Anerkennung, nur der Trainer heimst das Lob ein. Und auch privat könnte es nicht schlechter laufen, seine Ehe steht kurz vor dem Aus. Frustriert über sein Leben und darüber, dass immer nur die anderen Gewinner sind, kommt es auf dem Spielfeld zum Eklat. Er beschimpft sein Team, wird ausgeschlossen, betrinkt sich und verschuldet einen Autounfall. Dieser Unfall beschert ihm prompt einen Gerichtsprozess. Das Urteil: Er soll in seiner Freizeit gemeinnützig eine ganz besondere Basketballmannschaft trainieren - ein Team, bestehend aus Menschen mit geistiger Behinderung. Die Erlebnisse mit seinem neuen Team werfen sein Weltbild ordentlich über den Haufen.

  • Fr., 21.2., um 20 Uhr im Gemeindesaal der Nikodemus-Kirche, Kirchenstr. 9, in Handeloh. Der Eintritt ist frei. 
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen