Historische Stadtführung mit dem "Magister" in Buxtehude

17. Juli 2019
18:00 Uhr
Rathaus, Breite Straße 2, 21614, Buxtehude
auf Karte anzeigen
Eine Gästeführerin nimmt als Magister Gerhard Halepaghe Besucher auf einen historischen Rundgang durch die Buxtehuder Altstadt mit
  • Eine Gästeführerin nimmt als Magister Gerhard Halepaghe Besucher auf einen historischen Rundgang durch die Buxtehuder Altstadt mit
  • Foto: Daniela Ponath Fotografie
  • hochgeladen von Susanne Böttcher

bo. Buxtehude. Auf den Spuren des wohl bekanntesten Buxtehuder Bürgers wandeln die Teilnehmer eines historischen Stadtrundgangs. Eine kostümierte Gästeführerin erzählt aus dem Leben des Magisters Gerhard Halepaghe, der 1485 sein Vermögen der Halepaghen-Stiftung, einer der ältesten Stiftungen Deutschlands, vermachte. Besucher erfahren, wer dieser Mann war und wie sein Geist auch heute noch lebendig ist. Die Führung dauert rund 90 Minuten.

  • Mi., 17.07.; Treffpunkt um 18 Uhr am Rathaus Buxtehude, Breite Str. 2; Gebühr: 7 Euro (Kinder 2 Euro).

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen