Shoppen mit Grillparty: Verkaufsoffener Sonntag in Buxtehude

28. April 2019
13:00 - 18:00 Uhr
Buxtehude, 21614, Buxtehude
auf Karte anzeigen
Beliebte Einkaufsmeile: die Fußgängerzone in der Altstadt Foto: ab
3Bilder
  • Beliebte Einkaufsmeile: die Fußgängerzone in der Altstadt Foto: ab
  • hochgeladen von Nicola Dultz-Klüver

Unter dem Motto "Angrillen" lädt der Altstadtverein am 28. April in diesem Jahr zum ersten verkaufsoffenen Sonntag in Buxtehude ein. Von 13 bis 18 Uhr öffnen die Geschäfte ihre Türen und halten viele spannende Angebote und ein vielseitiges Rahmenprogramm bereit. Auf dem Rathausplatz findet eine große Grillparty statt, auf der sich verschiedene Firmen mit den neuesten Grills präsentieren, um die Grillsaison einzuläuten.
Mit dabei sind unter anderen: der BBQ-Laden aus Altkloster, Firma Hasselbring aus Buxtehude und "Die Fleischerjungs" aus Buxtehude. Die Bandbreite reicht vom Gartengrill für jedermann bis hin zur superkomfortablen Grillstation, die keine Gourmetwünsche offen lässt. Um die Besucher von den technischen Möglichkeiten, aber auch von ihrem Können zu überzeugen, werden die Grillenthusiasten leckere Spezialitäten zubereiten. Zusätzlich zeigt "Der Flammdoktor" auf dem Rathausplatz seine dekorativen Flammentöpfe.
In der Fußgängerzone gibt es eine Budenmeile mit den altbewährten Essen- und Getränkebuden. Der Nachwuchs amüsiert sich derweil beim Kinderkarussell.
Für musikalische Unterhaltung sorgt die Streetband der Buxtehuder Musikzüge, die in der Zeit von 14 bis 17 Uhr an verschiedenen Stellen auftreten wird.

Beliebte Einkaufsmeile: die Fußgängerzone in der Altstadt Foto: ab
Das Angrillen vor zwei Jahren in Buxtehude kam gut an, damals hatten Dennis Goralske (li.) und Dennis Wegner von "Die Nordgriller" viele Profi-Tipps parat Foto: tk
Grillfete auf dem Rathausplatz: Es werden verschiedene Spezialitäten angeboten Foto: adobe stock/Animaflora PicsStock

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.