"Motte will Meer": Musiktheater für Kinder in der Buxtehuder Malerschule

1. September 2019
17:00 Uhr
Malerschule, Deck 2, Hafenbrücke 1, 21614, Buxtehude
Um Plastikmüll im Meer geht es in einem turbulenten Theaterstück für Kinder
  • Um Plastikmüll im Meer geht es in einem turbulenten Theaterstück für Kinder
  • Foto: Jessica Jahning
  • hochgeladen von Susanne Böttcher

bo. Buxtehude. "Motte will Meer!" heißt ein Musiktheaterstück, das das Thema Ökologie schon für die jüngsten Zuschauer ab vier Jahren begreifbar macht. Das Schauspiel handelt von dem Mädchen Motte, das traurig ist, weil ihr Vater keine Zeit zum Spielen hat. Der Fischer ist ständig auf dem Meer und wirft seine Netze aus. Doch was er fängt, sind keine Fische, sondern Plastikmüll. Motte vermutet, dass ein Plastikmonster dahintersteckt, und versucht, ihrem Vater zu helfen. Dabei begegnet sie dem verrückten Professor Fantastico mit seiner Wünsch-Dir-Was-Maschine.
Veranstalter ist das Kulturbüro zusammen mit dem Stadtmarketing der Hansestadt Buxtehude im Rahmen der Buxtehuder Ökomesse.

  • So., 01.09., um 17 Uhr in der Malerschule in Buxtehude, Hafenbrücke 1, Deck 1; Eintritt: 8 Euro; Kartenvorverkauf im Servicecenter Kultur & Tourismus im Rathaus Buxtehude, Breite Str. 2, Tel. 04161 - 5012345, E-Mail: kulturbuero@stadt.buxtehude.de.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.