Theaterstück "Die Dinge meiner Eltern" mit Gilla Cremer

13. November 2019
20:00 Uhr
Halepaghen-Schule, Konopkastraße 5, 21614, Buxtehude
auf Karte anzeigen
Agnes (Gilla Cremer) findet auf dem Dachboden viele Fotos und Gegenstände, die sie an ihre Kindheit erinnern
  • Agnes (Gilla Cremer) findet auf dem Dachboden viele Fotos und Gegenstände, die sie an ihre Kindheit erinnern
  • Foto: Arno Declair
  • hochgeladen von Susanne Böttcher

bo. Buxtehude. In dem Theaterstück "Die Dinge meiner Eltern" ist die Schauspielerin Gilla Cremer in Buxtehude zu sehen. Unter der Regie von Domenik Günther spielt sie eine Frau, die nach dem Tod ihrer Eltern deren Haus entrümpeln muss. Das Stück nähert sich dem Thema in ebenso anrührenden wie auch komischen Momenten.
Zum Inhalt: Agnes steht im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Hier ist sie aufgewachsen, hier haben Vater und Mutter 60 Jahre lang gewohnt, nun muss es geleert werden. Doch wo soll sie anfangen? Im Keller oder auf dem vollgestopften Dachboden? An jedem Gegenstand scheint noch so viel Leben zu hängen, ein vertrauter Geruch oder eine Geschichte. Behalten, verschenken, verkaufen oder wegwerfen? Erinnerungen an die Familie und die eigene Kindheit werden wach. Agnes stolpert über Briefe und Tagebücher, die nicht für sie bestimmt waren. "Was vom Leben übrig bleibt, kann alles weg", hatte ihr ein Entrümpelungs-Profi geraten. Wenn das nur so einfach wäre!

  • Mi., 13.11., um 20 Uhr auf der Halepaghen-Bühne in Buxtehude, Konopkastr. 5; Eintrittskarten ab 15,50 Euro (ermäßigt ab 8,25 Euro) gibt es im Servicecenter Kultur & Tourismus im Rathaus Buxtehude, Breite Str. 2, Tel. 04161 - 5012345, E-Mail: kulturbuero@stadt.buxtehude.de. 

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.