Ein Defensive Lineman als Prediger

12. Januar 2020
10:30 Uhr
Büntestraße 23, Büntestraße 23, 21438, Brackel
auf Google Maps anzeigen
Randy Carmichael stammt aus den USA

LKG Brackel lädt zum Gottesdienst ein. 

mum. Brackel.
Die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) lädt zum Treffpunkt-Gottesdienst am Sonntag, 12. Januar, um 10.30 Uhr ein. Der Gottesdienst findet im Brackeler Gemeinschaftshaus (Büntestraße 23) statt. Dieses Mal geht es um das Thema: "Ohne dich fehlt etwas".
In der Bibel wird beschrieben, dass Christen als Licht und Salz in dieser Welt wirken sollen. Was heißt das eigentlich? Eine Antwort dazu gibt es in der Predigt von Jugendreferent Randy Carmichael.
Carmichael ist im Kreisverband Nordheide tätig. Geboren wurde der Jugendreferent in den USA. In seiner Jugend engagierte sich Carmichael als ehrenamtlicher Mitarbeiter im CVJM. Seine theologische Ausbildung absolvierte er am Johanneum in Wuppertal. Anschließend arbeitete er als EC-Jugendreferent in Berlin und Brandenburg, bevor er Anfang Januar 2015 seinen Dienst im EC-Kreisverband Nordheide antrat. Sportlich ist Carmichael in einer speziellen Sportart aktiv. In Lüneburg agiert er bei den "Razorbacks" als Defensive Lineman im American Football.
Wer möchte, kann schon um 10.15 Uhr "ankommen". Dann gibt es Kaffee, Tee und Kekse. "Jeder ist herzlich willkommen, unabhängig von irgendeiner Kirchenzugehörigkeit", sagt LKG-Vorsitzender Wilfried Wiegel.

Autor:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen