Die Tore des Museumsbauernhofes in Wennerstorf öffnen sich für eine neue Saison

31. Mai 2020
10:00 - 18:00 Uhr
Museumsbauernhof Wennerstorf, Lindenstraße 4, 21279, Wenzendorf
auf Google Maps anzeigen
Endlich wieder für Besucher geöffnet: der Museumsbauernhof Wennerstorf und sein bunter Garten
  • Endlich wieder für Besucher geöffnet: der Museumsbauernhof Wennerstorf und sein bunter Garten
  • Foto: FLMK
  • hochgeladen von Tamara Westphal

tw. Wennerstorf. Vier Wochen hatte sich die Wiedereröffnung des Museumsbauernhofes Wennerstorf nach der Winterpause durch Corona-bedingte Einschränkungen verzögert. Nun beginnt am Pfingstsonntag, 31. Mai, endlich die Saison.
Besucher haben die Möglichkeit, die historischen Wohnräume, den Stall sowie den großen Gemüsegarten mit den alten Haustierrassen zu erkunden. Außerdem startet die neue Sonderausstellung „Max Broders - Fotografien aus der Lüneburger Heide“. Zu sehen sind Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus den Jahren von 1905 bis 1935.
• Die Hofanlage ist von Dienstag bis Freitag von 10 bis 16.30 Uhr und Sonntag sowie feiertags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln, Mund-Nasen-Bedeckungen sind nur beim Einkauf im Hökerladen und Elieses Hofcafé verpflichtend.

Autor:

Tamara Westphal aus Buchholz

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen