"Der blaueNachtfalter"

21. November 2019
19:00 Uhr
Filmmuseum Bendestorf, Am Schierenberg 2, 21227, Bendestorf

mum. Bendestorf. Das Filmmuseum Bendestorf zeigt einen Klassiker mit Zarah Leander (1959). In "Der blaue Nachtfalter" spielt Leander Julia Martens - einst ein gefeierter Opernstar. Doch dann muss sie wegen Mordes für 13 Jahre ins Gefängnis. Als sie entlassen wird, ist sie emotional abgestumpft. In dem Nachtlokal "Blauer Nachtfalter" kann sie immerhin als Chansonsängerin auftreten. Ihr Sohn Thomas ist mittlerweile erwachsen und besucht des öfteren seine Freundin im "Blauen Nachtfalter". Allerdings hält er seine eigene Mutter für tot. Julia findet schließlich heraus, dass ihr Sohn unter Mordverdacht steht, und schaltet sich in den Fall ein, um ihm zu helfen.
Do., 21.11., 19 Uhr im Filmmuseum Bendestorf (Am Schierenberg 2). Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.

Autor:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen