Vernetzen und klönen beim Brötchen

13. Januar 2020
07:00 Uhr
Café Alte Sägerei, Am Stubbenhof 2, 21266, Jesteburg
BGV-Vorsitzender 
Paul-H. Mojen

Zweite Auflage des Unternehmerfrühstücks. 

mum. Jesteburg.
Die Premiere war ein voller Erfolg - da musste es eine Fortsetzung geben. Paul-H. Mojen, Vorsitzender des Bürger- und Gewerbevereins der Samtgemeinde Jesteburg (BGV), und sein Stellvertreter Michael Schröder laden für Montag, 13. Januar, zwischen 7 und 9 Uhr zum zweiten Mal zu einem Unternehmerfrühstück ein.
"Wir wünschen uns, dass das Angebot von vielen Leuten angenommen wird", sagt Mojen. Ziel sei es, eine Plattform zu schaffen, auf der sich die Unternehmer vernetzen können. "Und das geht bei einem leckeren Frühstück am besten", so Schröder, der auch dieses Mal wieder in die Rolle des Gastgebers schlüpft. Das Frühstück findet in seinem "Café Alte Sägerei" (Am Stubbenhof 2) statt. "Ich hoffe, die Gäste können sich nett unterhalten und Erfahrungen austauschen."
Der Bürger- und Gewerbeverein plant vorerst ein Treffen im Quartal mit jeweils einem interessanten Thema. Dieses Mal wird Henning Buss etwa 15 Minuten über "Nebenan.de" referieren.
"Die Gesellschaft verändert sich und damit auch das Kaufverhalten. Wir wollen darüber reden, wie wir Jesteburg attraktiv halten", sagt Schröder. Besonders wichtig sei die Frage, wie es den Unternehmern gelingen kann, die Kaufkraft im Ort zu binden. Dazu passe auch das Motto des Vereins: "Gemeinsam viel bewegen".
• Aus organisatorischen Gründen bitten die Organisatoren um Anmeldung - telefonisch unter der Nummer 0170 - 9935087 (gern auch per SMS oder WhatsApp) oder via E-Mal an bgv@cafe-alte-saegerei.de. Für das Frühstück werden zehn Euro (inklusive Kaffee oder Tee) fällig. Die Veranstaltung richtet sich an Gewerbetreibende, Unternehmer und alle Mitglieder des BGV (aber auch Nichtmitglieder sind willkommen).

Autor:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen