Barocke Klänge mit Christian Skobowsky beim "Salzhäuser Orgelsommer"

9. August 2019
18:30 Uhr
Freunde der Kirchenmusik an St. Johannis zu Salzhausen e. V., Am Brink 9, 21376, Salzhausen
auf Karte anzeigen
Gibt erneut ein Konzert in Salzhausen: Christian Skobowsky,
Kirchenmusiker des Ratzeburger Doms
  • Gibt erneut ein Konzert in Salzhausen: Christian Skobowsky,
    Kirchenmusiker des Ratzeburger Doms
  • Foto: Till Reisener
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Christian Skobowsky spielt beim "Salzhäuser Orgelsommer" ce. Salzhausen. "Barocke Orgelmusik" ist der Titel des Konzertes, mit dem der "Salzhäuser Orgelsommer" am Freitag, 9. August, um 18.30 Uhr in der St. Johannis-Kirche fortgesetzt wird. Christian Skobowsky, Kirchenmusiker des Ratzeburger Doms, spielt Werke von Jan Pieterszoon Sweelink, Georg Muffat und Johann Sebastian Bach. Veranstalter ist der Salzhäuser Förderverein "Freunde der Kirchenmusik".
Christian Skobowsky war als Organist und mit dem Ratzeburger Domchor schon mehrfach in Salzhausen. Geboren in Potsdam, lernte er früh das Orgelspiel und studierte in Dresden und Halle Kirchenmusik. Nach dem Studium wurde er als Kantor und Organist an die Schweriner Paulskirche berufen .
Prägend für Skobowsky war seine fünfjährige Tätigkeit am Dom zu Freiberg in Sachsen, wo er an den berühmten Silbermann-Orgeln spielte, mehrere mehrere CDs aufnahm und 2007 das 82. Bachfest leitete. Im gleichen Jahr begann er seine Tätigkeit am Ratzeburger Dom. Dort ist er für die liturgische Gestaltung der Gottesdienste zuständig. Er leitet sowohl den Kinderchor "Ratzeburger Domfinken" als auch den Domchor und musiziert an den drei Orgeln des Gotteshauses, darunter eine Beckerorgel. Darüber hinaus gestaltet Christian Skobowsky die regelmäßig stattfindenden Dommusiken.
Der Eintritt zum Konzert in Salzhausen ist frei, der Veranstalter erbittet eine Spende am Ausgang. Infos unter www.freunde-der-kirchenmusik.info.
Fr., 9.8., um 18.30 Uhr in der St. Johannis-Kirche (Winsener Straße 1) in Salzhausen. Konzert 9.8. Fr.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.